+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Während des KonzertsHelene Fischer teilt emotionalen Moment mit Fan – „finde ich ganz groß von dir“

Helene Fischer singt bei ihrem Open-Air-Konzert in der Messe München.

Ein weiblicher Fan bittet Helene Fischer, hier während der ARD-Fernsehshow Schlagerchampions 2024 am 13. Januar 2024, während ihres Konzerts um Hilfe bei ihrem Coming-out.

Während eines Konzerts ihrer großen Arena-Tour teilt Schlagersängerin Helene Fischer einen emotionalen Moment mit einem Fan.

von Eva Gneisinger (eg)

Ihr großes Idol einmal live auf der Bühne zu sehen – für viele Fans ist dieser Moment bereits sehr berührend. Für ein Mädchen aus dem Publikum wurde der Konzertbesuch der Arena-Tour von Helene Fischer (39) allerdings zu einem der emotionalsten Momente.

Während ihrer „Rausch Live – Die Arena Tour“ entdeckte Schlagersängerin Helene Fischer ein Plakat in der Menge. In Großbuchstaben steht dort geschrieben: „Liebe Helene, bitte hilf mir bei meinem Coming-out!“

Sängerin Helene Fischer hilft weiblichem Fan bei Coming-out

Die 39-Jährige reagierte sofort: „Ich habe hier ein Schild entdeckt, da muss ich jetzt darauf eingehen.“ Helene Fischer machte dem weiblichen Fan Mut: „Das ist heute tatsächlich ein guter Anlass, denn das Konzert wird im Fernsehen gezeigt“, erklärte sie.

Alles zum Thema Helene Fischer

Am 27. Januar strahlte das Erste exklusiv den Konzertfilm „Rausch – Die Arena-Tour“ aus, ungeschnitten und ungekürzt.

Wie das Mädchen erklärte, wissen ihre Eltern noch nicht, dass sie lesbisch ist. „Das heißt, deine Eltern wissen ab heute, dass du [...] ein ganz wundervolles Mädchen bist und dass du ganz einfach Mädchen von Herzen liebst“, sagte Helene Fischer durch das Mikrofon.

Nehme hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Sängerin ist sichtlich gerührt vom Mut des Mädchens, sich ihr und damit auch einem Millionenpublikum anzuvertrauen: „Ich freue mich sehr, dass du so ehrlich bist und das mit mir teilst. Das ist ganz, ganz groß von dir. Ich wünsche dir alles Glück der Welt“, machte die 39-Jährige deutlich.

Den emotionalen Moment kürte die Schlagersängerin anschließend mit dem Song „Regenbogenfarben“. Auf die nächsten Konzerte müssen die Fans der Schlagersängerin jedoch noch warten: Anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums kündigte Helene Fischer für den Sommer 2026 eine gigantische Stadiontour an.