Matthias Reim krankFans in Sorge: Alle Konzerte abgesagt – so geht es ihm

Der Gesundheitszustand von Matthias Reim, hier im Januar 2020 in Berlin, hat sich verschlechtert. Für September und Oktober 2022 wurden jetzt alle Konzerte des Schlagersängers abgesagt.

Der Gesundheitszustand von Matthias Reim, hier im Januar 2020 in Berlin, hat sich verschlechtert. Für September und Oktober 2022 wurden jetzt alle Konzerte des Schlagersängers abgesagt. 

Schlimmer Rückschlag für Schlagersänger Matthias Reim. Laut Angaben des Veranstalters seiner Konzerte habe sich dessen Gesundheitszustand besorgniserregend verschlechtert. Alle Termine für September und Oktober 2022 wurden nun gecancelt.

Bittere Neuigkeiten für die Fans von Schlagersänger Matthias Reim: Wie der Veranstalter Semmel Concerts Entertainment am Donnerstagabend (1. September 2022) auf seiner Facebookseite bekannt gab, müssen alle Konzerte des Sängers im September und Oktober abgesagt werden.

Grund sei der Gesundheitszustand von Reim. „Wir müssen Euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste“, schreibt Semmel auf Facebook.

Matthias Reim: Alle Konzerte im September und Oktober abgesagt

„Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden“, heißt es in dem öffentlichen Statement im Namen von Geschäftsführer Dieter Semmelmann weiter.

Alles zum Thema Matthias Reim

Schweren Herzens müsse der Veranstalter daher „alle restlichen Konzerte im September und Oktober“ canceln.

Mögliche Verlegungstermine würden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Matthias Reim brauche nun aber erst einmal eine „längere Erholungspause“. Semmel Concerts Entertainment sei jedoch optimistisch, dass der Schlagerstar „für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit“ sein werde.

Unter dem Post auf Facebook sammeln sich zahlreiche Genesungswünsche für den Künstler. Hier ein Auszug der Reaktionen:

  • „Gute Besserung, lieber Matthias, komme schnell wieder auf die Beine und passe gut auf dich auf. Und natürlich geht Gesundheit immer vor.“
  • „Gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine. Ohne dich hätten wir keinen Hochzeitstanz gehabt. Wer nie durch Scherben ging. Danke dafür. Möchte noch viele Konzerte erleben dürfen.“
  • „Gute Besserung. Nimm dir ausreichend Zeit, um wieder gesund zu werden.“
  • „Oh je, hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir eine gute Besserung, Matthias. Nimm dir Zeit und werd wieder gesund, wir warten auf dich.“

Auch nette Worte an den Veranstalter sind in der Kommentarspalte zu lesen. So schreibt eine Dame: „Semmel-Concerts, an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an euch! Ihr seid noch ein Veranstalter mit Menschlichkeit und Herz, bleibt so wie ihr seid.“ Bleibt zu hoffen, dass Matthias Reim die Treue seiner Fans schon bald wieder live auf der Bühne erleben kann. (jba)