Abo

Zu sexy?Jetzt reagiert Helene Fischer auf Kollegen-Kritik

Sängerin Helene Fischer steht im Dezember 2024 bei der Aufzeichnung der „Helene-Fischer-Show“ auf der Bühne.

Sängerin Helene Fischer steht im Dezember 2024 bei der Aufzeichnung der „Helene-Fischer-Show“ auf der Bühne. 

Schlager-Queen Helene Fischer wird vorgeworfen, auf der Bühne zu freizügig zu sein. Jetzt hat der Superstar eine deutliche Antwort für alle Kritikerinnen und Kritiker.

Sind die Bühnen-Outfits von Helene Fischer (41) „zu sexy“? Kollege Howard Carpendale (79) meldete sich Anfang des Jahres dazu in einem Podcast zu Wort. Die Show-Legende: „Helene, ich liebe dich, aber plötzlich hattest du das Gefühl, du musst viel sexier werden. Du bist sexy, aber du darfst nicht Sex auf der Bühne verkaufen.“

Jetzt, bei der Enthüllung ihrer neuen Wachsfigur in Amsterdam, reagierte die Sängerin erstmals darauf.

Auf die Kritik angesprochen, reagierte die Sängerin in einem Interview mit „De Telegraaf“. Ein niederländischer Reporter wollte wissen, ob sie für ihre kommende Tour 2026 ihre Outfits anpassen werde. 

Die Antwort von Helene Fischer fiel laut „Bild“ klar und deutlich aus: „Um ehrlich zu sein: nein.“ Sie erklärte weiter: „Ich weiß nicht, ob es zu sexy ist oder nicht. Ich fühle mich sehr stark und sehr selbstbewusst. Ich gehe nicht mit gar nichts auf die Bühne.“

Für sie sei es schlicht eine Frage des Selbstbewusstseins. „Ich glaube, dass ich das mit den Menschen teilen kann. Ich glaube nicht, dass auch Frauen mich dafür kritisieren. Es ist einfach meine Kunst oder der Ausdruck meines künstlerischen Weges“, so die Sängerin. E

Und der Erfolg gibt ihr recht. Für ihre große Jubiläums-Tour 2026, die eine spektakuläre 360-Grad-Show verspricht, sind bereits über 600.000 Tickets verkauft. Die Fans wollen Helene offenbar genau so erleben, wie sie sich zeigt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.