+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Schon wieder keine „Helene Fischer Show“ZDF gibt Schlager-Star den Laufpass und setzt auf Retro-Sendung

Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow „Das große Schlagerjubiläum 2022“ in Leipzig auf der Bühne

Statt Helene Fischer, hier im Oktober 2022, sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer am Sonntagabend (25. Dezember 2022) einen echten Retro-Klassiker im ZDF.

Bereits im vergangenen Jahr kamen Helene-Fischer-Fans am ersten Weihnachtstag nicht auf ihre Kosten. Auch am Sonntag fällt die „Helene Fischer Show“ wieder aus.

Was für viele Menschen mindestens genau so sehr zu Weihnachten gehörte wie der Baum? Die „Helene Fischer Show“ (ZDF) am ersten Weihnachtstag! Insgesamt zehn Sendungen (2011 bis 2020) ließ der TV-Sender über die Fernseher der Deutschen flimmern, ehe 2020 plötzlich Schluss war. Auch am Sonntagabend (25. Dezember 2022) wird es keine neue Show rund um die blonde Schlager-Sängerin geben. Zumindest nicht im TV..

Stattdessen setzt das ZDF auf Retro – und holt auch in diesem Jahr einen TV-Klassiker aus der Versenkung hervor. 

ZDF zeigt „Dalli Dalli“ anstatt „Helene Fischer Show“

Weihnachten mit dem beliebten Fernsehklassiker: Auch in diesem Jahr gibt Moderator Johannes B. Kerner (20.15 Uhr, ZDF) seinen prominenten Gästen das legendäre Startsignal: „Dalli Dalli!“

Alles zum Thema Helene Fischer

In temporeichen Spielen und bei „Dalli Klick“ dreht sich an diesem Abend alles um Weihnachten und Silvester. Und wenn die prominent besetzten Zweierteams besonders viele Punkte erzielen, heißt es wieder: „Sie sind der Meinung: 'Das war spitze'!“

Hinter den Ratepulten nehmen Platz: Annette Frier und Edin Hasanovic, Christoph Maria Herbst und Anneke Kim Sarnau, Karoline Herfurth und Nora Tschirner, Andrea Kiewel und David Garrett, Palina Rojinski und Riccardo Simonetti, Sonja Kirchberger und Stefan Jürgens, Ilka Bessin und Steffen Henssler sowie Kristina Inhof und Jochen Breyer.

Erstmals als Jury dabei: Caro Daur und Joachim Llambi. Sie rechnen genau mit bei den Assoziationsspielen oder der „Dalli-Tonleiter“. Und eine weitere beliebte „Dalli Dalli“-Tradition erlebt in dieser Ausgabe eine Neuauflage: Schnellzeichner Oskar (bürgerlich Hans Bierbrauer) hat mit Daniel Stieglitz einen würdigen Nachfolger.

„Helene Fischer Show“: Fans kommen trotzdem auf ihre Kosten – doch es gibt Protest

So ganz ohne Helene Fischer müssen die Schlager-Fans in diesem Jahr aber nicht auskommen, wie die Blondine am Samstag (24. Dezember 2022) auf Instagram verriet: „Am 25. Dezember um 20 Uhr blicken wir – mit herzlichem Dank an das ZDF – zurück auf die musikalischen Highlights der ‚Helene Fischer Show‘. Schaut auf dem YouTube Kanal vorbei und habt Spaß im Chat des einmaligen YouTube Streams“, hieß es in Helene Fischers Post.  Sehen Sie hier Helene Fischers Instagram-Post:

Doch so richtig begeistert waren die mehr als 952.000 Instagram-Fans des Schlager-Sternchens aber irgendwie nicht.

„Eine neue Show würde mich mehr erfreuen. Die Wiederholung der Wiederholung brauche ich nicht. Schade.“

„Schon wieder Aufgewärmtes.“ „Die Zeiten sind vorbei, in denen ich mir den zusammengeschnittenen Käse angucke. Am besten war die allererste Show. Danach ging es bergab.“ (dpa/cw)