„Lustigster Unfall der Welt“Im Hasenkostüm: Nora Tschirner verletzt sich in ZDF-Show

Nora Tschirner bei der Weltpremiere des Kinofilms "Einfach mal was Schönes" in der UCI Kinowelt Zoo Palast in Berlin am 8. November 2022.

Nora Tschirner, hier am 8. November 2022 bei der Weltpremiere des Kinofilms „Einfach mal was Schönes“ in Berlin, hat in der ZDF-Show „Dalli Dalli“ nach einem Unfall ein Spiel wegen einer Verletzung abgebrochen.

Nora Tschirner hat sich bei der Aufzeichnung für die ZDF-Show „Dalli Dalli“ verletzt. Die Schauspielerin sprach anschließend vom „lustigsten Unfall der Welt“. 

Am 25. Dezember zeigt das ZDF um 20.15 Uhr ein Weihnachtsspecial der Kultsendung „Dalli Dalli“.

Die Aufzeichnung fand allerdings bereits am Donnerstagabend (22. Dezember 2022) statt. Mit einem kleinen Schockmoment: Nora Tschirner verletzte sich und musste wegen einer erlittenen Verletzung abbrechen.

Nora Tschirner klärt auf: Alles andere als ein „Horror-Unfall“

„Bild“ hatte zuerst über den Vorfall berichtet und ihn als „Horror-Unfall“ bezeichnet. Daraufhin meldete sich die Schauspielerin bei Instagram, um die Geschehnisse einzuordnen: „Es war noch viel geiler: Es war der lustigste Unfall der Welt“, sagte sie in einem Instagram-Video. „Ich hatte ein Hasenkostüm an und Schneeschuhe – und 'nen Staubwedelschwanz.“

Alles zum Thema Instagram

Die 41-Jährige versicherte ihren knapp 200.000 Followern: „Mir geht es sehr gut, weil ich immer noch lachen muss. Es war wirklich nichts Schlimmes.“

Nach Angaben einer ZDF-Sprecherin verletzte sich Tschirner bei dem Aktionsspiel leicht. „Die Aufzeichnung wurde daraufhin kurz unterbrochen. Tschirner ließ ihr Knie ärztlich überprüfen und konnte daher im letzten Drittel der Show nicht mehr teilnehmen“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Welche Verletzung genau sich die Schauspielerin zuzog, blieb unklar.

Das „Dalli Dalli“ Weihnachtsspecial wird von Johannes B. Kerner (58) moderiert. Neben Tschirner zu den Gästen gehören unter anderen Schauspielerin Karoline Herfurth (38), „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi (58) und Stargeiger David Garrett (42). (dpa)