Ben ZuckerTraurige Nachricht vom Schlagerstar – jetzt rückt er mit der Sprache raus

Schlagerstar Ben Zucker live auf der Bühne. Das Bild wurde am 13. Mai 2020 aufgenommen.

Ben Zucker spricht über seine Trennung.

Mit Songs wie „Was für eine geile Zeit“ oder „Der Sonne entgegen“ verzückt Schlagerstar Ben Zucker Tausende Fans. Sein Herz gehörte bis dato jedoch nur einer Frau. Doch damit ist Schluss, wie der Sänger nun verriet.

von Dominik Göttker ()

Seit rund vier Jahren ist Ben Zucker aus der deutschen Schlagerlandschaft nicht mehr wegzudenken. Mit seinen Auftritten bei den Shows von Helene Fischer und Songs wie „Na und?!“ oder „Was für eine geile Zeit“, hat sich der 38-Jährige längst in die Herzen der Schlager-Fans gespielt.

Bis vor Kurzem gehörte sein Herz jedoch nur einer Person, damit sei aber nun leider Schluss, wie Zucker im Podcast „Natürlich Kohlensäure“ seiner Musiker-Kollegin Doreen Steinert (ehemals Nu Pagadi) berichtet.

Ben Zucker: Trennung von seiner Freundin ist offiziell

„Frisch getrennt“ sei er, so Zucker. Vor etwa zweieinhalb Monaten sei die Beziehung zu seiner Freundin in die Brüche gegangen. Der Grund für die Trennung sei die Karriere gewesen, so der Sänger weiter. „Sie wollte noch mal eine Musikkarriere anstreben mit 35“, so Zucker.

Alles zum Thema Musik

  • Ben Zucker heißt eigentlich Benjamin Fritsch
  • Ben Zucker wurde am 4. August 1983 in Ueckermünde geboren
  • Ben Zucker wuchs in Ost-Berlin auf
  • Eine Zeit lang lebte er in einem besetzten Haus
  • Seine Schwester Sarah ist ebenfalls in der Schlager-Branche aktiv

Er selbst wolle aber keine Musikerin an seiner Seite. Dafür sei er zu eifersüchtig. Er selbst habe lernen müssen, wie es im Musikgeschäft abgehe. „Meine Frau ist schon meine Frau und da pass ich auch auf“, wird Ben Zucker deutlich.

Den Glauben an die große Liebe habe er jedoch nicht aufgegeben. Auch wenn es schwer werden könnte, noch einmal eine passende Partnerin zu finden. „Ich glaube, es wird echt schwer, eine Frau zu finden, mit der ich mich noch mal so gut verstehen werde. Das wird schwer, das weiß ich jetzt schon, aber das ist ok“, so der Schlager-Star. Wer die Ex-Freundin ist, verriet der Sänger jedoch nicht.