+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Irrer Knebel-Trick – Moderatorin Annika Lau gefällt der Gedanke

Matthias Killing und Annika Lau sitzen zusammen mit einem Hund auf dem Sofa. Ihre drei Kollegen stehen hinter dem Sofa.

Das Team vom SAT.1-Frühstücksfernsehen im Dezember 2021. Mit dabei: Matthias Killing (unten links) und Annika Lau (unten rechts), die auch in dieser Woche durch die Sendung führen.

Bizarre Szenen im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Gesundheitsexpertin Charlotte Karlinder zeigte einen verrückten Knebel-Trick und brachte damit nicht nur die Fans zum Staunen.

Wer am Dienstagmorgen (1. Februar 2022) bei Sat.1 eingeschaltet hat, konnte höchstwahrscheinlich seinen Augen nicht trauen: Im Studio des „Frühstücksfernsehen“ spielten sich bizarre Szenen ab.

Moderator Matthias „Matze“ Killing (42) unterhielt sich mit Charlotte Karlinder (46), die einst selbst durch die morgendliche Sendung führte und momentan als Gesundheitsexpertin beim „Frühstücksfernsehen“ fungiert. Das Kuriose bei ihrem Auftritt: Karlinder begann plötzlich während der Sendung, sich selbst zu knebeln.

„Frühstücksfernsehen“: Charlotte Karlinder knebelt sich selbst

Charlotte Karlinder kramte mehrere Mund-Tapes heraus und klebte sich die pflasterartigen Streifen auf ihre Lippen. Das Sprechen fiel ihr dabei hör- und sichtbar schwer. Doch warum tat sie das?

Alles zum Thema Sat.1

Der Grund für ihre Selbstkasteiung im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ war ein medizinischer Trick. Karlinder wollte damit einen Weg zur Regulierung des nächtlichen Schnarchens aufzeigen. Denn: Wer den Mund beim Schlafen geöffnet hat, der neigt eher zum Schnarchen. Wer den Mund hingegen geschlossen hat, schnarcht weniger oder bestenfalls gar nicht.

Außerdem erklärte sie, dass das Atmen durch die Nase gesünder sei, da die Nase Bakterien aus der Luft besser herausfiltern könne als der Mund.

„Frühstücksfernsehen“: Annika Lau lacht sich bei Schnarch-Trick ins Fäustchen

Karlinder stellte klar: „Es ist erwiesen, dass es diese gesundheitlichen Vorteile hat.“ Jede Nacht sei die Klebe-Prozedur aber nicht nötig, um einen positiven Effekt zu erzielen.

Auch Matze Killing klebte sich nach Karlinders Ausführungen die Tapes auf den Mund und erkundigte sich – schlecht zu verstehen – danach, ob er so noch moderieren könne.

Karlinder ordnete die skurrilen Bilder direkt ein: „Ich könnte mir vorstellen, wir schaffen es in die Freitags-Highlights.“

Moderatorin Annika Lau (42) amüsierte sich beim Anblick der beiden Geknebelten prächtig. Ihr schien der Gedanke des geknebelten Kollegen ganz offensichtlich zu gefallen. (jm)