Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderatorin geht auf die Straße – breite Unterstützung von Fans

Titel: SAT.1 Frühstücksfernsehen; Person: Matthias Killing; Alina Merkau; Daniel Boschmann; Marlene Lufen; Karen Heinrichs; Christian Wackert;

Karen Heinrichs (2.v.l., hier im April 2021 mit ihren Kollegen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“) ging gegen Krieg auf die Straße.

In Berlin demonstrierten am Sonntag rund 500.000 Menschen gegen den Krieg in der Ukraine – unter ihnen auch Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs.

In der Ukraine ist das Unfassbare Wirklichkeit geworden: Mit der Invasion militärischer Truppen begann ein Angriffskrieg Russlands gegen seinen direkten Nachbarn. Seit Kriegsbeginn müssen die Menschen in der Ukraine schreckliche Dinge durchstehen.

In Deutschland ist in den vergangenen Tagen eine große Solidarität mit den Kriegsopfern entstanden. Am Wochenende demonstrierten in mehreren Großstädten Hunderttausende für Frieden in der Ukraine – auch Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs (47) ging auf die Straße.

Auf Instagram veröffentlichte sie ihren Fans am Sonntag (27. März 2021) mehrere Fotos und Videos, die sie auf einer der Groß-Demonstrationen in Berlin zeigen.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Ihr Post ist mit dem Hashtag #standwithukraine versehen (auf deutsch: Steht mit der Ukraine zusammen). Viele Fans finden es super, dass sich die Sat.1-Moderatorin für so eine unglaublich wichtige Sache einsetzt.

„Dafür müssen wir auf die Straße gehen!“, bekräftigt eine Followerin. Ein anderer Fan schreibt: „Ich finde es super, dass so viele Menschen Solidarität zeigen! Danke, Karen.“ Und ein Anhänger meint: „Frieden geht uns alle an, dafür müssen wir zusammen einstehen.“

Moderatorin Karen Heinrichs ist ein echtes Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Urgestein. Seit 2007 und damit rund ein Drittel ihres Lebens steht sie für die Sendung vor der Kamera. Bereits mit 18 hatte sie ein Praktikum hier absolviert. (tab)