Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Alina Merkau spricht über intimen Abend im Kino – „beste Datenight“

Alina Merkau, Moderatorin im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, am 03.10.2014 in Unterföhring.

Alina Merkau, Moderatorin im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, hat via Instagram einen privaten Einblick in ein Date mit ihrem Ehemann geteilt. Das Pressefoto zeigt Merkau am 03.10.2014 in Unterföhring.

Alina Merkau, bereits seit Oktober 2014 Moderatorin beim „Frühstücksfernsehen“ von Sat.1, hat ihren Fans via Instagram einen Einblick in ihr Privatleben gegeben. Dieses Mal ging es um ein Date mit ihrem Ehemann.

Erst seit Kurzem ist Alina Merkau zurück im Job und steht wieder vor der TV-Kamera. Die Zweifach-Mama war nach der Geburt von Söhnchen Carlo im August 2021 in Elternzeit gegangen und hatte die intensiven Monate mit ihrer kleinen Familie – dazu gehören noch Tochter Rosa und Ehemann Rael Hoffmann – genossen.

Auf Instagram gab die beliebte Moderatorin vom Sat.1 „Frühstücksfernsehen“ immer mal wieder Einblicke in den Familienalltag zu Hause. Kinderwagen, Schnuller, Stillen, Spielen –  all das hat Merkau in den vergangenen Wochen wohl sehr erfüllt.

Doch trotz schöner Familienzeit – hin und wieder braucht jede Mutter eine kleine Auszeit...

Alles zum Thema Alina Merkau

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau teilt intimes Date mit Ehemann

Nun hat sie erneut ein Bild gepostet, das einen Einblick in ihr Privatleben gewährt. Jedoch sind diesmal nicht ihre beiden Kinder der Mittelpunkt. Im Gegenteil: Bei dem Post geht es um wertvolle Zeit zu zweit mit ihrem Partner.

Auf dem Foto sieht man Merkau in Jeans und Sneakern, mit einer Oversized-Jacke bekleidet auf einer Bank sitzen. Vor sich hält sie einen Eimer voller Popcorn fest, aus dem sie sich genüsslich bedient.

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau spricht über Date im Kino

Dazu schreibt sie: „Ungeschminkt im Schlabberlook, lecker italienisch essen, jetzt 'ne Riesen-Tüte Popcorn und ab ins Kino, Händchen halten, kuscheln, DURCHSCHLAFEN. Beste Datenight wo gibt.“

Klingt ganz danach, als hätte sie diesen Abend bitter nötig gehabt – und sehr genossen. Wo ihre Kinder in der Zeit untergebracht waren, verrät sie nicht. Eine Followerin vermutet, dass die Oma auf die beiden aufgepasst haben könnte.

Was viele nicht wissen: Früher stand Alina Merkau auch als Schauspielerin vor der Kamera. Bis 2004 spielte sie unter anderem die Rolle „Nina Sommerfeld“ in der beliebten ARD-Serie „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“.

Viele Fans gönnen der Zweifach-Mama die kurze Auszeit vom Alltag mit Job und Kids. Ein User kommentiert ihren Kino-Post mit den Worten: „Du bist eh naturschön, brauchst keine Schminke. Happy evening.“ Eine andere Userin schreibt: „Genießt die kinderfreie Zeit, so lieb man sie hat, aber zu zweit ist auch mal schön.“ (ra)