+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Sat.1-Frühstücksfernsehen“Knockout! Moderatorin Alina Merkau fliegt plötzlich aus dem Bild

Alina Merkau lächelt für ein Selfie in die Kamera.

Alina Merkau (hier auf einem Bild vom 4. Oktober 2022) flog in einer Sendung plötzlich aus dem Bild.

Huch, was war denn da los? Im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ wurde Alina Merkau aus dem Bild gestoßen. 

Die Moderatorinnen und Moderatoren des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ nehmen sich selbst nicht allzu ernst und erlauben sich gerne mal den ein oder anderen Scherz in der Sendung – das kommt gut bei den Zuschauerinnen und Zuschauern gut an. 

Am Mittwoch (26. April 2023) flog Moderatorin Alina Merkau mitten im Satz aus dem Bild – Grund dafür war ihr Kollege Benjamin Bieneck. 

Frühstücksfernsehen: Alina Merkau lacht über den Schubser

Doch was war passiert? Zuschauer und Zuschauerinnen sahen anfangs ein TikTok-Video, auf dem ein Mädchen einen Trick vollführte, bei dem der oder die Assistentin am Ende verschwinden soll. Als man die Rückseite der Person noch sehen konnte, die hätte verschwinden sollen, trat das Mädchen beherzt zu und lächelte anschließend unschuldig in die Kamera. 

Alles zum Thema Alina Merkau

„Das kann ich auch“, verkündete Moderator Benjamin Bieneck und stieß Alina Merkau kurzerhand um. Die 37-Jährige, die damit überhaupt nicht gerechnet hatte und aus dem Bild flog, fing daraufhin an, sich schlapp zu lachen. „Du kannst wohl deine Kraft nicht so richtig einschätzen!“, tadelte die zweifache Mutter ihren Kollegen, der nicht aufhören konnte zu lachen.

Hier sehen Sie den Beitrag auf Instagram:

In den Kommentaren amüsierten sich die Fans des Formats köstlich über den Schubser. So hieß es unter anderem: 

  • „Ich kenne keinen Sender wie Euren, der so viel Spaß macht und mit so viel Humor moderiert wird. Kompliment!“
  • „Deshalb lieben wir euch!“
  • „Einfach herrlich, ihr zwei!“

Zum Schluss zog Benjamin Bieneck seine Kollegin mit den Worten „da ist sie ja wieder“ zurück ins Bild und moderierte souverän die Gewinnsumme an. Abschließend verriet Alina Merkau: „Da bin ich richtig durchgeschüttelt, das tut ja manchmal auch ganz gut!“

Wieder einmal beweisen die Moderatorinnen und Moderatoren des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“, dass sie für jeden Schabernack zu haben sind und das bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sehr gut ankommt. (mb)