Geheime SchwangerschaftSaskia Atzerodt teilt dramatisches Erlebnis mit ihren Fans

Saskia Atzerodt_170421

Saskia Atzerodt, hier im März 2021 zu sehen, nahm 2016 bei der RTL-Dating-Show „Der Bachelor” teil und hatte nun eine Fehlgeburt, wie sie auf Instagram mitteilte.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Dramatisches Geständnis von Saskia Atzerodt (29)! Bislang war nicht einmal bekannt, dass die Ex-„Bachelor“-Kandidatin schwanger war – jetzt berichtete sie selbst von einem traurigen Ausgang. Die 29-Jährige hat eine Fehlgeburt erlitten.

  • Saskia Atzerodt: Fehlgeburt nach geheimer Schwangerschaft
  • Mit einer emotionalen Botschaft richtet sie sich an ihre Fans
  • Nach Fehlgeburt scheiterte Beziehung von Saskia Atzerodt

Die traurige Nachricht teilte sie am Freitag (16. April 2021) mit ihren rund 63.500 Instagram-Abonnenten (Stand: 17. April 2021).

Saskia Atzerodt: Sie hat ihr Baby verloren

Mit einer emotionalen Nachricht wandte sich die Blondine an ihr Sternenkind. Zu einem schwarz-weiß-Foto schreibt sie: „In wenigen Tagen wärst du auf die Welt gekommen. Du hättest mich angeschaut und gelächelt. Du hättest mich mit Glück erfüllt. Dein Herzschlag hat mir Gänsehaut verpasst, es war ein unbeschreibliches Gefühl - doch leider war dein Herz nicht stark genug [...] Ich werde immer deine Mama sein. Ich liebe dich“. 

Alles zum Thema Social Media

Das Foto zeigt sie vor vielen kleinen schwarzen Sternen, die den Weg Richtung Himmel suchen.

Als Erinnerung an ihr Sternenkind hat Atzerodt neben einem der ersten Ultraschallbilder einen kleinen weißen Engel platziert. Auch der positive Schwangerschaftstest liegt dabei. Atzerodt schreibt: „Ich bin mir sicher, du passt auf mich auf...nur nicht auf Erden, sondern im Himmel“.

Saskia Atzerodt: Ihre Instagram-Fans sprechen ihr sehr viel Mut zu

Auch Saskia Atzerodts Instagram-Follower sind von der traurigen Nachricht erschüttert. Atzerodt bekam nach ihrem Instagram-Posting aber auch sehr viele liebe Worte:

„Ganz viel Liebe und Kraft wünsche ich dir in dieser schwierigen Zeit. Vergiss nie, du hast jetzt einen Engel“ oder „Das tut mir so leid für dich. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muss! Fühl dich gedrückt!“

Saskia Atzerodt hat auch verraten, warum sie sich mit dem intimen Thema an die Öffentlichkeit gewandt hat: „Einige Fragen sich sicher, warum ich das jetzt erzähle. Ich möchte, dass nicht nur über die schönen Dinge gesprochen wird, sondern auch über Dinge die leider tagtäglich passieren... vielleicht kann ich es dann besser verarbeiten“.

Saskia Atzerodt erzählt schonungslos offen von Fehlgeburt

Dazu gehört auch, ihre Geschichte schonungslos zu erzählen. Offen berichtete sie ihren Fans in mehreren Instagram-Storys, dass sie das Baby in der elften Schwangerschaftswoche verloren habe. Ob Junge oder Mädchen wusste sie zu diesem Zeitpunkt nicht.

Die schreckliche Nachricht erfuhr Atzerodt am 2. Oktober 2020. Früh morgens hatte sie einen Termin beim Frauenarzt. Sie erzählt: „Beim Ultraschall war kein Herzschlag mehr zu hören. Zwei Wochen vorher hatte ich noch den Herzschlag gehört. Und dann war alles stumm. Diese Stille hat mir so unendlich wehgetan.“ Bereits einen Tag später war sie zur Ausschabung im Krankenhaus.

Nach der Fehlgeburt fiel die 29-Jährige in ein tiefes Loch. Schwangere Frauen zu sehen, oder von Freundinnen zu hören, dass diese schwanger sind, sei sehr schmerzhaft gewesen. „Aber auch das gehört dazu, um das alles zu verarbeiten“, schreibt sie.

Saskia Atzerodt: Beziehung scheiterte nach Fehlgeburt

Mit dem Vater ihres Sternenkindes ist Atzerodt übrigens nicht mehr zusammen. Sie erzählt: „Drei Monate nach der Fehlgeburt haben wir uns getrennt.“

Gerade diese Tage sind besonders hart für Atzerodt, als Geburtstermin ihres Babys war der 29. April ausgerechnet. Da wird ihr der Rückhalt ihrer Fans sicherlich guttun! (volk)