+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Heimlich verwandt?Huch! Die neue RTL2-Newslady sieht aus wie ihre Chefin

rtl2

Wer ist hier wer? Rechts die „Neue“ (Kathi Wörndl), links ihre Chefin (Sandra Kuhn).

Diese Personalentscheidung könnte zu einigen Verwechslungen in der Berliner Redaktion der „RTL2 News“ führen...

Die Österreicherin Kathi Wörndl wechselt von Servus TV zum deutschen Privatsender, soll „als Moderatorin und Reporterin“ bei den News eingesetzt werden. Das gab der Sender jetzt bekannt.

Aufsteirern-Kathi-Woerndl_stvd_gallery_large (1)

Macht auch in Tracht eine gute Figur: Kathi Wörndl bei einer Moderation für „Servus TV“.

Das Lustige daran: Sie sieht ihrer neuen Chefin, der Kölner Anchorwoman Sandra Kuhn (gebürtige Schneiders, hier die ganze Geschichte nachlesen), zum Verwechseln ähnlich. Oder hätten Sie die beiden auf dem Foto oben auf Anhieb auseinander dividiert?

Alles zum Thema RTL 2

Fest steht: Ab 1. September 2017 ist Kathi Wörndl neben bzw. gemeinsam mit Sandra Kuhn im Einsatz. Zudem trägt sie die Verantwortung für das VIP-Ressort. Dessen bisherige Leiterin Steffi Brungs übernimmt das Ressort Gesellschaft. 

corporate-website-meldungen-programm-rtl2-news-2015-12-01-1360434

Das aktuelle RTL2-News-Team mit (v.l.) Steffi Brungs, Christoph Hoffmann und Sandra Kuhn.

Wörndl war seit 2009 bei ServusTV / Red Bull Mediahouse unter anderem als Moderatorin für das Frühstücksfernsehen und ihren wöchentlichen Promi-Talk „Einfach Kathi“ im Einsatz. 

Dazu moderierte sie zahlreiche große Live-Events im Unterhaltungs-/Kultur- oder Sportbereich. Zuvor stand sie unter anderem für SAT.1 Österreich vor der Kamera und war zudem mehr als zehn Jahre für die Salzburger Nachrichten tätig.

„Mein Herz tanzt Tango!“

RTL2-Chefredakteur Matthias Walter freut sich über die Neue im Team. „Kathi Wörndl ist eine etablierte Journalistin und Moderatorin“, sagt er. „Im österreichischen Fernsehen ist sie seit Jahren ein bekanntes und beliebtes Gesicht. Umso mehr freut es mich, dass wir sie für die RTL II News gewinnen konnten.“

Er scheint seine Mitarbeiterinnen aber auseinanderhalten zu können. Auch Kathi Wörndl selbst stört die Ähnlichkeit offenbar wenig.

„Mein Herz tanzt Tango!“, sagt sie. „Ich freue mich, ein Teil des großartigen Teams zu werden und ab September den Zuschauerinnen und Zuschauern live die aktuellsten News nach Hause liefern zu dürfen!“

Das könnte Sie auch interessieren: