Neues Zuhause Darum verlassen die Wollnys Neuss

Die_Wollnys_-_Eine_schrecklich_große_Familie!_87115

Bereit für den Umzug: Mama Silvia (r.), ihr Mann  Harald (l.) und Sarafina Wollnys Freund Peter  bei der  Hausbesichtigung. 

Mit den Wollnys wird's nie langweilig. Aber dafür bald etwas langweiliger in Neuss.

Die RTL2-Großfamilie um Mama Silvia und ihre elf Kinder (von denen sieben noch bei ihr leben) hat ein Hotel gekauft, rund 40 Kilometer von ihrer jetzigen Heimat entfernt. In Hückelhoven (Kreis Heinsberg)  ist nach unseren Informationen ihre neue Heimat.

Der schlichte Grund: Mehr Platz. Denn der wurde in der Neusser Wohnung langsam, aber sicher eng. Trotz 320 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Etagen.

Neben Silvia und sieben Kindern leben dort nämlich auch ihr zweiter Mann Harald (seit Silvias Trennung vom Kindsvater Dieter Wollny) sowie die Freunde der Töchter Sylvana und Sarafina, Peter und Flo sowie Wollny-Enkelin Celina-Sophie (3, Tochter von Sylvana und Flo).

MDS-EXP-2011-11-27-71-27164045

In diesem Neusser Haus (hier bei einer Adventsaktion) leben die Wollnys bisher.

„Bei uns herrscht im Moment totales Chaos und Unordnung“, erklärt die gebürtige Neusserin Silvia offen. „Ich kann den Kindern alles hinter her tragen. Daran merk ich selber, dass hier einfach zu wenig Platz ist.“

Auch Harald betont: „Das Haus platzt bald aus allen Nähten und es hat eben nicht mehr Kapazität.“ Die Kinder, die sich ihr Kinderzimmer mit einem anderen Spross der Familie deshalb teilen müssen, werden dementsprechend jubeln.

Die_Wollnys_-_Eine_schrecklich_große_Familie!_86881

Größte Großfamilie im deutschen TV: Silvia, Harald, Lavinia, Calantha, Flo, Sarah-Jane, Loredana, Estefania und Peter.

Vor allem, weil wohl bald weitere Enkelkinder dazu kommen könnten, die Silvia auch immer gerne aufnimmt. Sarafina will unbedingt schwanger werden. Auf die Frage nach weiteren Enkelkindern sagt Silvia dann auch: „So lieb wie ich Kinder hab, aber da muss der Platz dafür sein. Die können ihn ja wohl schlecht in Wäschekörbchen legen.“

Sie zweifeln am Entschluss

Komplett in Stein gemeißelt ist der Umzug wohl noch nicht. Denn die Wollnys leben von jeher in Neuss, sind auch heute immer noch in ihrer alten Wohnung, haben noch nichts gepackt – auch wenn die Dreharbeiten für die aktuelle Folge (Mittwoch, 20.15 Uhr, RTL2) schon mehrere Monate zurück liegen.

leckerschmeckerwollnyfolge2_1

Mama Silvia in ihrem Garten. Sie wohnt seit ihrer Geburt in Neuss.

Dementsprechend sagt Silvia auch sehnsüchtig: „Ich bin geborene Neusserin. Alles andere ist Ausland für mich.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.