RTL-TurmspringenEx-Stripper, Sport-Stars und schöne „Let's Dance“-Kandidatin sind dabei

(v.l.) Jan Köppen, Laura Wontorra, Frank Buschmann.

Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank Buschmann sollen am Juni durch das Programm der Retro-Show führen.

Das ist mal eine faustdicke TV-Überraschung! RTL holt einen echten TV-Klassiker zurück auf die Bildschirme.

Es ist nicht die erste Show, die RTL in der jüngsten Vergangenheit aus der TV-Trickkiste herauskramt. Nach „7 Tage, 7 Köpfe“ und „Frei Schnauze“ überraschte der Kölner Privatsender am Montag (11. April) ein weiteres Mal mit einer faustdicken Retro-Überraschung.

Auch, wenn die eigentlich nicht hausgemacht ist. RTL bedient sich mit ihrer jüngsten Show-Idee nämlich an seinem wahrscheinlich größten TV-Konkurrenten.

RTL bringt Promi-Turmspringen zurück ins TV

Das „TV Total“-Turmspringen rund um die frühere ProSieben-Ikone Stefan Raab (55) zog jahrelang zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen in seinen Bann. Seit 2015, ein Schicksals-Jahr für alle Fans des „Raabinators“, liegt der turbulente Bade-Spaß allerdings auf Eis. Stefan Raab zog sich aus der TV-Landschaft zurück. Auch die einstige Kult-Show wurde eingestellt – bis jetzt!

Alles zum Thema Elena Miras

1
/
4

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Instagram angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Denn Stefan Raab will es scheinbar nochmal wissen. Und das nach sieben Jahren Abstinenz. Der Ur-Kölner bringt „Das große Turmspringen“ schon am 3. Juni 2022 zurück auf die Fernsehschirme. Produziert wird das Live-Event von Raab TV. Allerdings erfolgt die Ausstrahlung nicht bei ProSieben, sondern bei Privatsender RTL!

„Das RTL Turmspringen“: Mit diesem TV-Aufgebot geht der Sender an den Start

Durch das Programm führen soll das eingespielte „Ninja Warrior“-Trio rund um Frank Buschmann (57), Jan Köppen (39) und Laura Wontorra (33). Auf die Sprungbretter und Sprungtürme wagen sich unter anderem:

  • Dschungelkönig Filip Pavlović
  • Reality-Star Elena Miras
  • Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann
  • Ex-„Bachelor“ Paul Janke
  • Ex-„Bachelor“ Dominik Stuckmann
  • „Supertalent“-Moderatorin und Ex-„Let's Dance“-Kandidatin  Lola Weippert
  • Die frühere Langstrekenläuferin Sabrina Mockenhaupt
  • Ex-Kunstturner Philipp Boy
  • Ex-Fußballer Thorsten Legat
  • Sänger Marc Terenzi
  • Sänger Jay Khan
  • GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Um die Springer und Springerinnen im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins kalte Wasser hüpfen zu lassen, werden die Promis vorab von erfahrenen Turmspring-Profis trainiert. Dass beim Turmspringen jeder Fauxpas äußerst schmerzhaft bestraft wird, dürfte Fans der Kult-Show noch recht gut in Erinnerung geblieben sein.

Unvergessen: Der Mega-Rückenplatscher von „ProSieben“-Moderator Daniel Aminati (48), der die Wasseroberfläche aus sage und schreibe zehn Metern ziemlich unsanft kennenlernen musste.

Ein Vorfall, der in die TV-Geschichte einging. Denn sein Rückenplatscher war jahrelang im Nippel-Board von Ex-„TV Total“-Moderator Stefan Raab installiert. (cw)