+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

RTL-ModeratorinLola Weippert zeigt Ultraschallbild als Beweis und jubelt – „Ich freue mich so sehr“

Ein Freudentränchen kann Lola Weippert sich nicht verkneifen, als sie ihr Ultraschallbild in die Kamera ihres Handys hält. Die 27-jährige TV-Moderatorin hat allen Grund zur Freude. 

Die grenzenlose Freude ist ihr eindeutig anzusehen. Bei Lola Weippert fließen zwar ein paar Tränchen, als sie ein Ultraschallbild in ihre Handykamera hält, aber ihr Lächeln verrät sofort, dass sie glücklich ist.

„Ich muss euch was sagen. Ich freue mich so sehr“, sagt die RTL-Moderatorin. Und das aus wirklich gutem Grund!

Lola Weippert jubelt über Ultraschallbild

Denn dann klärt sie auf, was das Ultraschallbild beweist: „Ich habe einen gutartigen Tumor und keinen bösartigen.“ Während sie dies ausspricht, wischt sie sich eine Träne aus dem Auge. 

Alles zum Thema RTL

Weippert weiter: „Ich checke seit Jahren Frauenärzte in Berlin durch.“ Jetzt habe sie durch Zufall eine kennengelernt, bei der sie sich „das erste Mal so gesehen gefühlt habe und so gehört und ernst genommen gefühlt habe“.

Hier siehst du den Instagram-Post von Lola Weippert:

Was ihr bei dem Posting aber besonders wichtig ist, ist eine Erinnerung an ihre Fans: „Bitte geht zur Vorsorge!“

Damit trifft sie bei diesen einen Nerv. In den Kommentaren heißt es nämlich unter anderem:

  • Ich war immer bei der Vorsorge/Früherkennung. Mein bösartiger Tumor wurde 2016 durch meinen Mann entdeckt.
    2017 bekam ich dann die Diagnose Brustkrebs.
    Ich kann nur jedem raten, sich abzutasten und zur Vorsorge bzw. zur Früherkennung zu gehen, denn das kann Leben retten.
  • So wichtig! Ich sehe es dir förmlich an, wie erleichtert du bist! Vorsorge ist so richtig.
  • Ich gehe auch regelmäßig zur Vorsorge!

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nachdem sie sich kürzlich eine längere Auszeit gegönnt, in der sie unter anderem als Rucksack-Touristin in Kenia unterwegs war. „Ohne Highheels, gefühlt eine Woche nicht geduscht. Solche Sachen bringen mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück“, so Lola über die Zeit. 

Beruflich hat die 27-Jährige in den vergangenen Jahren eine steile Karriere hingelegt. Nachdem sie sich den Schritt vom Radio zum TV getraut hatte, erlangte sie immer größere Popularität. Aktuell ist sie als Moderatorin von „Temptation Island VIP“ bei RTL+ zu sehen.