Seltene EinblickeRammstein-Sänger rührt Fans mit privatem Foto

Neuer Inhalt

Till Lindemann postete ein emotionales Bild mit seiner Mutter. 

Wendisch-Rambow – Harte Schale, weicher Kern: So scheint es auch um Rammstein-Frontmann Till Lindemann bestellt zu sein. 

Dieser zeigt seinen Fans eigentlich nie Einblicke in sein Privatleben.

Jetzt die Premiere: Im sozialen Netzwerk Instagram, wo der 56-Jährige erst seit Juni diesen Jahres mehr oder weniger aktiv ist, postete er ein Foto mit seiner Mutter (siehe Foto oben). 

Alles zum Thema Social Media

„Rammstein”-Frontmann Till Lindemann teilt Foto mit Mutter

Auf dem Bild befindet sich Lindemanns Mutter Brigitte neben ihm im Rollstuhl. Im Hintergrund ist deutlich der Sonnenuntergang zu sehen. 

Lesen Sie hier: Abgeblitzt – Rammstein: John Lennons Sohn aus Backstage-Bereich geschmissen

Nicht bekannt ist, wo der Rocker das Foto mit seiner Mutter aufgenommen hat. Gut möglich: Die beiden könnten gerade zusammen im Urlaub sein.

Über Lindemanns Mutter Brigitte ist wenig bekannt. Wie die „Ostsee Zeitung” berichtet, lebt sie im „23-Seelen-Dorf zwischen Bad Kleinen und Bobitz, unweit des Schweriner Sees”. Auch Sohnemann Till wuchs dort auf. 

Till Lindemann besitzt Haus neben seiner Mutter

Nun lebt er nicht mehr dort, besitzt aber neben dem Haus seiner Mutter ein weiteres Haus gemeinsam mit seiner Schwester Saskia. „Wenn Till hier ist, will er seine Ruhe haben. Und das ist auch gut so”, sagt ein Nachbar der Zeitung.

Hier lesen: Kapieren sie es einfach nicht? Fans spotten über eigenartiges Plakat von Rammstein

Hin und wieder verirrten sich aber auch Musiker ins Mini-Dorf – auch Sophia Thomalla sei schon da gewesen.

Mama Brigitte habe früher als Journalistin gearbeitet. Bis 2002 war sie Kulturchefin beim NDR in Schwerin. 

Mutter Brigitte findet„Rammstein”-Konzerte „geil”

Über die Konzerte ihres Sohnes sagt die bekennende Rammstein-Supporterin: „Geil!”

Sie habe ihren Sohn schon zu verschiedenen Konzerten begleitet, einmal sogar in den Big Apple. Das sei für sie was Besonderes gewesen: „In New York saß ich zwischen den ganzen Technikern und plötzlich mussten wir alle lachen, dass wir 'kleenen Ossis' da nu hocken im Madison Square Garden. Das war schon verrückt.” (ta)