+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Linda Nobat bei „Skate Fever“Darum zog sie sich für den „Playboy“ aus

Linda Nobat lächelt verführerisch in die Kamera.

Model Linda Nobat wird in der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever“ mitskaten. 

Sie war schon im Dschungel und im Playboy: Linda Nobat ist bald wieder im Fernsehen zu sehen. Diesmal in der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever“. Aber was hat das selbstbewusste Model eigentlich vorher gemacht?

von Sarah Istel (sai)

Linda Nobat stellt sich einer neuen Herausforderung: Sie nimmt an der ersten Staffel der RTLZwei-Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ teil. Sie hat sich bereits in anderen TV-Shows einen Namen gemacht, wird sie das auch hier?

Linda Nobat kann nämlich mehr aus nur gut aussehen, und das will sie mit ihrer Teilnahme bei „Skate Fever“ beweisen. Hat sie das Können und das Durchhaltevermögen, um bei der Show zu bestehen? In diesem Artikel erfahren Sie alles über die selbstbewusste 27-Jährige und ihren Werdegang.

„Skate Fever“-Kandidatin Linda Nobat studiert Jura und modelt

Linda Nobat begann zuerst eine Karriere, die weder mit Glanz und Glamour noch mit Fernsehen etwas zu tun hatte: Nach ihrem Abitur, das sie an einer Abendschule nachgeholt hatte, fing sie ein Jura-Studium an. Aber bald entdeckte sie eine andere Welt für sich, ganz weit entfernt von dicken Gesetzbüchern und endlosen Paragraphen – das Modeln. Im Jahr 2018 wurde Nobat zur „Miss Hessen“ gekürt.

Alles zum Thema RTL 2

Richtig bekannt wurde sie aber erst 2021, als sie bei der elften Staffel von „Der Bachelor“ teilnahm. Trotz ihrer klaren Ansage am Anfang der RTL-Serie, „Passt gut auf, ich kämpfe mit harten Bandagen, Temperament und Impulsivität!“, konnte sie am Ende das Herz von Nico Griesert nicht erobern. Ihre Konkurrentin Mimi Gwozdz bekam die letzte Rose.


Weitere spannende Infos zum Model gibt es hier: Linda Nobat...

  • ... wurde am 19. Januar 1995 in Hanau geboren
  • ... hat familiäre Wurzeln in Kamerun
  • ... hat zwei ältere Schwestern
  • ... ist ca.1,75m groß
  • ... ist Sternzeichen Steinbock
  • ... heißt mit vollem Namen Linda-Caroline Nobat

„Skate Fever“: Kandidatin Linda Nobat war im Dschungelcamp

2022 war die temperamentvolle Hessin erneut im Fernsehen zu sehen. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich ihr raus“ zog Linda Nobat mit elf anderen Kandidaten ins Dschungelcamp und musste sich vielen Prüfungen unterziehen. Allein in der ersten Woche musste sie zu sechs Dschungelprüfungen antreten.

Aber nicht nur deswegen erregte Linda Nobat Aufmerksamkeit: Das Model machte sich mit ihrem Temperament im Camp nicht unbedingt beliebt und die IBES-Folgen wurden begleitet von vielen Streitereien und Dramen, welche die 27-Jährige anzettelte. In der zweiten Woche wurde Nobat von den Zuschauerinnen und Zuschauern ins Aus gewählt. Somit schaffte sie es noch auf Platz 7.

„Skate Fever“-Teilnehmerin Linda Nobat zog sich für den Playboy aus

Bevor Linda Nobat ins Dschungelcamp aufbrach, zog sie sich noch für den „Playboy“ aus. In der Februar-Ausgabe schaffte sie es nicht nur auf das Cover, sondern war auch auf 15 weiteren Seiten zu sehen. Ihre Botschaft: „Meine Fotos sollen Diversität sichtbarer machen.“

Im Juni 2022 stellte sie sich im Fernsehen einer großen Angst und nahm beim RTL Turmspringen teil. Das selbstsichere Model konnte zu dem Zeitpunkt nämlich noch gar nicht schwimmen und hatte Angst vor tiefem Wasser. Mit ihrer Teilnahme wollte Nobat ein Zeichen setzen: „Für andere Leute, die auch Angst haben, die mich jetzt da stehen sehen, ist es vielleicht ein kleiner Mutmacher“, sagte sie in einem Interview vom „ok-magazin“.

Liebestechnisch sieht es bei der Ex-Dschungelcamp-Kandidatin gerade mau aus. Zwischenzeitlich war sie mit Tyra Banks' Ex-Freund und Fotograf Erik Asla zusammen, allerdings hielt die Beziehung nicht lange. Zurzeit ist Nobat Single.

Model Linda Nobat nimmt an RTLZwei-Show „Skate Fever“ teil

Jetzt wagt sich Linda Nobat erneut auf die Showbühne. Im Herbst wird sie in der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ zu sehen sein.

Bei „Skate Fever“ treten insgesamt 16 Promis gegeneinander an und müssen in Zweier-Teams eine Choreografie einstudieren. Ähnlich wie bei „Let’s Dance“ wird diese dann vor einer Expertenjury aufgeführt. Bei der Perfomance kommt es aber auch auf die Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Koordination der Kandidatinnen und Kandidaten an. Kann Linda Nobat in dieser Show mit Ihrem Können überzeugen?