„Promi Big Brother“Marlene Lufen verrät aus Versehen geheimen Kandidaten – „Boah, sehe ich cool aus!“

Dieses Foto teilte Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance am 1. Oktober 2022 bei Instagram.

Dieses Foto teilte Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance am 1. Oktober 2022 bei Instagram.

Um die Kandidatinnen und Kandidaten bei „Promi Big Brother“ wird immer lange ein großes Geheimnis gemacht. Einen Teilnehmer verriet Moderatorin Marlene Lufen jetzt unfreiwillig durch ein Foto in ihrer Instagram-Story.

von Tim Kronner (mac)

Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten der 2022er-Staffel von „Promi Big Brother“ standen schon fest. Jetzt sind es plötzlich 13. Doch die Enthüllung des nächsten Teilnehmers im TV-Promi-Container hatte sich Sender Sat.1. sicher ganz anders vorgestellt.

Denn Moderatorin Marlene Lufen (51), die die Reality-Show gemeinsam mit Jochen Schropp (43) begleitet, unterlief bei Instagram ein echter Foto-Fauxpas. In ihrer Story vom Mittwochmittag (16. November 2022) filmte sie ihre Garderobe. Und siehe da: An einer Stelle hing ein Bild eines Kandidaten, der bislang noch nicht bekannt war.

Jeremy Fragrance ist Kandidat bei Promi Big Brother 2022

Zugegeben: Man musste schon ganz genau hinschauen, um zu erkennen, wessen Foto sich da an der Wand versteckt hat. Doch bei genauem Hinsehen wird klar: Das ist doch Jeremy Fragrance (33)! Und dieser erste Eindruck hat sich bestätigt. Laut Informationen von EXPRESS.de ist der Parfüm-Influencer wirklich der 13. Bewohner des Containers bei „Promi Big Brother“ 2022!

Wer ist Jeremy Fragrance? Der 33-Jährige nennt sich selbst den „Ronaldo der Düfte“ und ist der bekannteste Duft-Influencer weltweit. Genau genommen hat er dieses Berufsbild erst selbst geprägt: Er war einer der ersten Männer, die Parfüms getestet und darüber auf Bewegtbildplattformen berichtet haben.

Der Erfolg, den er damit hat, ist riesig: Fünf Millionen Menschen folgen ihm bei TikTok, fast zwei Millionen bei YouTube und mehr als 600.000 bei Instagram. Doch es ist nicht zwingend die Parfüm-Expertise, die seine Videos so beliebt machen, sondern vor allem sein exzentrisches Auftreten.

Promi Big Brother 2022: Wer ist Kandidat Jeremy Fragrance?

Beispiel gefällig? Erst zuletzt war er beim TV-Sender Sky Sport zu Gast, wo Moderatorin Laura Winter ihre liebe Mühe hatte, ihren extrovertierten Gast einzufangen. Er schnappte ihr zum Start etwa einfach die Anmoderation vor der Nase weg oder jubelte mitten im Satz beim Blick in die Kamera: „Boah, sehe ich cool aus!“

Was Jeremy Fragrance ausmacht? Ein Fan fasste es anhand des Sky-Interviews so zusammen: „Ich sah nur das Bild und dachte, was macht Jeremy bei Sky Sport News? Und er tut einfach, was man von ihm erwartet: kaum über Sport reden.“

Stattdessen geht es um seine Rolex, seinen Ferrari, seine ungewöhnliche Ernährung - und das alles in blumigen Worten verpackt, wie sie wohl kaum jemandem in diesen Zusammenhängen einfallen würden. „Der Typ ist auf eine andere Art real. Finde ich unironisch sympathisch“, schreibt etwa ein Zuschauer unter eines seiner Videos.

Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner des PBB-Containers dürfen sich also darauf gefasst machen, künftig viel von und über Jeremy Fragrance zu erfahren - ob sie ihn nun danach fragen oder nicht.