+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

Änderung beim ZDFSender schmeißt TV-Programm um – und opfert beliebten Abend-Krimi

Ein Mann bedient mit der Fernbedienung einen Fernseher (gestellte Szene).

Ein Mann bedient mit der Fernbedienung einen Fernseher (gestellte Szene).

Krimi-Fans müssen am Samstagabend (18. November 2023) stark sein. Denn das ZDF schmeißt sein Programm um und sendet anstelle des gewohnten Krimis ein komplett anderes Programm.

von Klara Indernach (KI)

In einer überraschenden Programmänderung entscheidet sich das ZDF für diesen Samstagabend (18. November 2023) gegen sein gewohntes Krimi-Format. Und das, obwohl dieses zuletzt ordentlich Quoten eingebracht hatten.

Beliebte Reihen wie etwa „Helen Dorn“ oder „München Mord“ haben dem Sender bisher hohe Einschaltquoten beschert. Doch anstelle eines weiteren Krimis wartet auf die Zuschauerinnen und Zuschauer dieses Mal ein komplett anderes Programm. 

Programmänderung im ZDF: Krimi muss Sendeplatz abgeben

Denn die „Die Giovanni Zarrella Show“, ein Schlagermusik-Event mit Stars wie James Blunt, Michelle Hunziker, Roland Kaiser, Andrea Berg, Peter Maffay, Ross Antony und Sarah Engels nimmt den Sendeplatz der Krimis ein.

Alles zum Thema ZDF

Obwohl die Schlager-Show beim letzten Mal im Juli nur 3,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreichte, setzt das ZDF auf die Änderung. Krimi-Fans, die dennoch auf ihre Kosten kommen möchten, sollten sich am Samstagabend dann vielleicht lieber auf Das Erste einstellen, wo „Harter Brocken“ mit der Episode „Der Goldrausch“ ausgestrahlt wird.

Das ZDF wird erst am 2. Dezember 2023 wieder einen Krimi senden. Stattdessen zeigt der Sender am darauffolgenden Wochenende (25. November 2023) eine neue Ausgabe von „Wetten, dass..?“, die letzte Sendung mit Thomas Gottschalk als Moderator. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.