Pietro LombardiGeheimes Projekt mit Töchtern von Markus Söder und Til Schweiger

Der deutsche Sänger Pietro Lombardi tritt bei einem Sommer Open Air im Steigerwaldstadion auf.

Pietro Lombardi (hier zu sehen am 9. August 2020 bei einem Auftritt im Erfurter Steigerwaldstadion) überraschte seine Fans vor wenigen Wochen mit einer Ankündigung. 

Kürzlich verkündete Pietro Lombardi, dass sich er sich für eine Weile aus den sozialen Medien zurückziehen wird. Jetzt kommt heraus: Seine Auszeit hat offenbar einen ganz bestimmten Grund.

von Thimon Abele (tab)

Das kam durchaus unerwartet: Ende Februar gab Pietro Lombardi (31) mit einem etwas kryptisch anmutenden Statement bekannt, dass er sich eine Social-Media-Pause nehmen wird.

In seiner Instagram-Story schrieb der ehemalige DSDS-Gewinner unter anderem Folgendes: „Wenn dieser Text hier gepostet wird, musste ich mein Handy leider abgeben.“

Pietro Lombardi macht gemeinsame Sache mit Töchtern von Til Schweiger und Markus Söder

Diese Ankündigung warf damals viele Fragen auf. Vor allem, da Pietro Lombardi in diesem Zusammengang auch erwähnte, dass er sich auf eine „besondere neue Aufgabe“ konzentriere. 

Alles zum Thema Pietro Lombardi

Nun ist offenbar klar, worum es sich bei dieser Aufgabe handelt – und was das Ganze mit seiner vorübergehenden Auszeit von Instagram und Co. zu tun hat. 

Wie „Bild“ berichtet, zählt der Sänger zu den Teilnehmenden eines neuen Reality-Formats, das auf den Namen „Licht Aus“ hört und Ende 2024 bei dem Streaming-Dienst Prime Video zu sehen sein wird. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Zu den insgesamt acht Kandidatinnen und Kandidaten sollen laut dem Bericht neben Pietro Lombardi auch Schauspieler Gedeon Burkhard (54), Moderator Jochen Schropp (45) sowie Gloria-Sophie Burkandt (25) und Luna Schweiger (27) gehören – die Töchter von CSU-Politiker Markus Söder (57) und Schauspiel-Star Til Schweiger (60). 

Worum es in der Show geht? Die Mitspielerinnen und Mitspieler müssen insgesamt 120 Stunden ohne Licht auskommen. In vollkommener Finsternis müssen sie Tests und Aufgaben absolvieren und können sich so Privilegien erspielen, wie etwa einen Besuch im sogenannten „Lichtraum“. 

„Licht Aus“: Darum geht es in der Reality-Show von Prime Video 

Ihre Handys mussten die Stars und Sternchen natürlich im Vorfeld abgegeben – was dann wohl die Erklärung für Pietro Lombardis Social-Media-Auszeit wäre.

Während die Teilnehmenden im Dunkeln tappen, haben die Zuschauerinnen und Zuschauer übrigens dank Infrarot und Nachtsicht-Kamera stets den vollen Durchblick. 

Moderiert wird die Show von Steven Gätjen (51), der gemeinsam mit einer Psychologin ein Auge auf die Kandidatinnen und Kandidaten hat. Der Sieger oder die Siegerin wird dann mittels eines Voting unter all denen ermittelt, welche die 120 Stunden überstanden haben. 

Übrigens: Die Dreharbeiten zu „Licht Aus“ sollen mittlerweile abgeschlossen sein und die Teilnehmenden haben ihre Handy zurück bekommen.