„Raus aus den Schulden“ wieder daDoch was wird jetzt aus Peter Zwegat?

Peter Zwegat: „Raus aus den Schulden“ hieß sein beliebtes Format bei RTL. Unser Archivbild zeigt ihn 2008 in Berlin. Nun soll die Sendung neu aufgelegt werden.

Peter Zwegat: „Raus aus den Schulden“ hieß sein beliebtes Format bei RTL. Unser Archivbild zeigt ihn 2008 in Berlin. Nun soll die Sendung neu aufgelegt werden.

„Raus aus den Schulden“: Die beliebte Sendung kommt zurück auf den TV-Bildschirm. Jedoch gibt es eine maßgebliche Änderung.

Köln. Er ist der wohl sparsamste Raucher, den Fernsehzuschauer kennen: Schuldnerberater Peter Zwegat. Von 2007 bis 2015 flimmerte sein Format „Raus aus den Schulden“ von RTL erfolgreich über die Bildschirme im Wohnzimmer der Leute.

Nun soll es weitergehen: Schon ab 25. Oktober 2021 startet die beliebte RTL-Sendung neu durch.

Peter Zwegat: Er ist nicht mehr bei „Raus aus den Schulden“ dabei

Jedoch wird es eine maßgebliche Änderung geben: Zwegat wird die Zuschauer nicht mehr beehren und Finanztipps geben. 

Alles zum Thema RTL

Das gab RTL nun auch selbst bekannt. Weshalb Zwegat nun nicht mehr dabei ist, wird aus der Info von RTL jedoch nicht deutlich.

Doch was wird nun aus Peter Zwegat? Möglich wäre, dass sich Zwegat mit inzwischen 71 Jahren schlichtweg dazu entscheiden hat, in Rente zu gehen. Lang genug hat er schließlich Menschen in Krisen beraten und ihnen geholfen.

Bekannt ist allerdings, wer Peter Zwegats Nachfolger wird: Er heißt Stilianos Brusenbach. Laut RTL ist er „Diplom-Volkswirt und Schuldner- sowie Steuerberater“. Er kennt sich also mit dem Thema Geld bestens aus – und wird Zwegat wohl würdig vertreten können. (dok)