Paul JankeDie Wahrheit über den „Liebesurlaub“ mit Antonia Hemmer

Paul Janke, Ex-„Bachelor“, sitzt vor dem Logo der Tanzgruppe Chippendales.

Paul Janke (hier im Oktober 2018) ist nach eigener Aussage aktuell Single – aber kann man ihm das glauben?

Liebesgerüchte rund um Paul Janke und „Sommerhaus“-Star Antonia Hemmer: Jetzt spricht der Ex-„Bachelor“ Klartext.

von Simon Küpper (sku)

Gerade noch hüpfte er auf Bali von Luxusunterkunft zu Luxusunterkunft, jetzt ist er zurück in Deutschland. Bei dem Trip zeigte sich Paul Janke häufig in Gesellschaft von Antonia Hemmer – und sorgte damit für jede Menge Liebesgerüchte.

Gegenüber EXPRESS.de sprach der Ex-„Bachelor“ am Rande der achten „Let's Dance“-Show am Freitagabend (21. April 2023) darüber, was wirklich an diesen Spekulationen dran ist.

Paul Janke: Die Wahrheit über den „Liebesurlaub“ mit Antonia Hemmer

Von einem Liebesurlaub will Janke nämlich nichts wissen. „Es war kein Liebesurlaub, wir waren ja in einer Gruppe mit rund zehn Leuten da. Tiktoker, Influencer... Und jetzt bin ich wieder da.“ 

Alles zum Thema Paul Janke

Ein Paar sind er und Antonia also nicht. „Ne! Wir verstehen uns einfach super.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Gab es denn einen Flirt mit seiner „Kampf der Realitystars“-Kollegin? Janke: „Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wie es im Moment ist. Ich muss mich nicht rechtfertigen, ich bin allein, ich kann tun und lassen, was ich will. Das gefällt mir im Moment so, wie es ist und das ist ganz fein so.“

So leicht glaubt ihm das aktuell aber wohl nicht mehr jeder. Schließlich hatte er bei „Kampf der Realitystars“ erstmals öffentlich über eine frühere Beziehung gesprochen, die er lange ganz bewusst geheimgehalten hatte. 

Er selbst bewertet das jedoch etwas anders, sagt: „Ich hätte das ja nicht ausgeplaudert, wenn es ein Geheimnis gewesen wäre. Ich habe in der Show gesagt, vier, fünf Jahre, es waren glaube ich drei und es war eine Unterbrechung von anderthalb Jahren. Ja, ich habe nie öffentlich gesagt, wir sind ein Paar, hier ist das Liebes-Interview. Aber es wussten alle, ich habe sie nie versteckt.“

Und trotzdem betonte er öffentlich stets, Single zu sein – auch in dieser Zeit. Janke: „Das ging in erster Linie gar nicht von mir aus. Sie war in der Scheidung und wollte das eigentlich nicht. Das klingt so, nach: ‚Paul will alleine sein für sein Image.‘ Das ist Quatsch. Es war eher von ihr aus. Wenn du dann gefragt wirst, ob du Single bist, bist du natürlich schon in der Zwickmühle. Da muss man dann eine Sprache sprechen.“

Dass seine Ex ihm nun vorwirft, die frühere Beziehung „für PR-Zwecke“ ausgeplaudert zu haben, entlockt ihm nur ein knappes Lächeln. Er sagt: „Ich habe nichts dazu gesagt, Sarah Knappik auch nicht. Die einzige, die sich geäußert hat, war sie – und ICH will Aufmerksamkeit. Was soll ich dazu sagen. Aber es ist so, wie es ist.“