RTL-Kuppelshow„Bachelor“ knutscht Favoritin – Urteil ist ehrlich, aber vernichtend

Es wird geknutscht, doch Lena vermisst das Prickeln. (Bild: RTL)

Es wird geknutscht, doch Lena vermisst das Prickeln.

In Folge 7 dreht sich bei den „Bachelors“ alles ums Knutschen: Lena beichtet Martin, dass sie dabei leider noch kein Prickeln spürt. Im „Team Felix“ lässt Vivi die Katze aus dem Sack und eröffnet den geschockten Konkurentinnen, dass sie den Bachelor längst geküsst hat.

Kuss-Krise bei den „Bachelors“: In Folge 7 geht es nach dem Knutschen hoch her bei Martin Braun und Felix Stein.

Für das erste Drama sorgt Vivi aus „Team Felix“: Die 34-Jährige hat ihre Küsse mit Bachelor Felix bislang verheimlicht. Doch als Konkurrentin Seyma beseelt von ihrem Einzeldate mit Felix zurückkehrt (“Wir haben auch geknutscht!“), ist es plötzlich mit ihrer Zurückhaltung vorbei. „Leute, ich muss was sagen: Ich habe mich mit Felix geküsst. Auch nicht nur ein Mal. Das erste Mal war beim Hochzeits-Date“, erzählt sie den anderen.

Nicht nur Seyma ist danach „in Schockstarre“. Das überraschende Geständnis kommt nicht gut an: „So was einfach zu droppen am Esstisch, das ist kein guter Zug“, kritisiert Leonie Vivi. Auch Vicki schäumt: „Für mich war das total unpassend“, zeigt sie sich enttäuscht. Die Influencerin fühlt sich „hintergangen“. Bislang war sie der Meinung gewesen, Felix hätte sie als Erste geküsst - ohne dass Vivi es aufgeklärt hatte. „Vertrau Frauen einfach nicht!“, zieht die 26-Jährige eine wütende Lehre und vergießt sogar ein paar Tränen.

Alles zum Thema Der Bachelor

Felix schwärmt: „Aufregendster Kuss bisher“

Keine Kussprobleme haben Felix und Single-Frau Paulina. Nach einem Tandem-Fallschirmsprung liegen sich beide in den Armen - noch voll von Adrenalin: „Ich schwöre, ich werde dich unten direkt küssen!“, hatte der Fotograf schon zuvor angekündigt. Die Hamburgerin hatte sich ihren ersten Kuss mit dem Bachelor zwar „ganz anders vorgestellt“, findet den Zeitpunkt dann aber doch „perfekt“. Der 32-Jährige schwärmt: „Das war der aufregendste Kuss bisher, 100 Prozent!“ Auch beim anschließenden Date knutschen die Singles weiter.

Bei Bachelor Martin läuft hingegen nicht alles rund in Sachen Knutschen. Eine seiner Favoritinnen meldet dringenden Redebedarf an. „Als wir unseren ersten Kuss hatten, hatte ich das Gefühl, dass das nicht so gevibt hat“, erklärt Lena ihm in der Nacht der Rosen offen. Sie fühlt es (bislang) einfach nicht. Da aber sowohl ihr als auch Martin sehr wichtig sei, dass es beim Küssen passt, wolle sie „ganz transparent“ sein, beteuert die 30-Jährige.

Bachelor Martin verletzt: „Beim Daten hilft das auch nicht“

Martin nimmt die Sache sportlich: „Das ist jetzt vielleicht nicht das, was man hören möchte, aber sie hat offene Türen bei mir eingerannt, mir ging es auch ein bisschen so“, behauptet der 35-Jährige, der zuvor allerdings keine Zweifel artikuliert hatte. Er schätze die Ehrlichkeit der Single-Frau, so der Bachelor. Zuvor hatte er ihr anvertraut, dass er kurz vor Beginn der Dreharbeiten zwei Menschen verloren hat: einen Arbeitskollegen und seinen Stiefbruder. Er wolle daher seinen Wunsch, viel zu reisen, nicht mehr lange aufschieben.

Nach einem Unfall im Pool muss der 35-Jährige jedoch erst einmal Geduld aufbringen. Diagnose: Bänderriss. Dass er deswegen eine Fußschiene tragen muss, nervt den Bachelor: „So was ist mir noch nie passiert, ausgerechnet jetzt. Beim Daten hilft das auch nicht“, so Martin.

Aber seine Entscheidung in der Nacht der Rosen steht ohnehin fest: Martin schickt Ann-Kathrin nach Hause, mit der er „einfach nicht warm geworden ist“. Rosenkumpel Felix verabschiedet sich von Hannah, von der er kürzlich noch geschwärmt hatte, wie „süß“ sie sei und das sie „immer das Richtige sagt“ - doch nun meint Felix erkannt zu haben, dass die 26-Jährige noch „zu jung und unerfahren“ sei, um ein Perfect Match mit ihm zu bilden.

Wer die letzte Rose von den beiden Bachelors erhält, steht Mitte August fest - zuvor können sich Zuschauerinnen und Zuschauer noch auf die Home und Dream Dates freuen. (tsch)