+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„The Masked Singer“Panne mitten in Live-Show – Katja Ebstein verärgert: „Hier ist nichts an“

Das große Rätselraten hat wieder begonnen. „The Masked Singer“ ging am Samstagabend in die neunte Staffel. So ganz rund lief bei der ersten Show allerdings noch nicht alles. 

von Paulina Meissner (mei)

Was für ein Auftakt! Die neunte Staffel der ProSieben-Rateshow „The Masked Singer“ ist gerade einmal gestartet, da wurde schon eine echte Musiklegende enttarnt!

Denn niemand andere als ESC-Ikone Katja Ebstein durfte in der ersten Show der neuen Staffel am Samstagabend (18. November 2023) ihre Maske lüften und sich dem Publikum preisgeben.

The Masked Singer: Opaki in erster Show als Katja Ebstein enttarnt

Das Rateteam reagierte völlig baff und auch das Publikum brach nach der Enthüllung des Opakis –  als welches Katja Ebstein bis dahin auftrat – in tosenden Applaus aus. Jenke von Wilmsdorff freute sich besonders über „jemand, den ich auch kenne, aus meiner Generation!“

Alles zum Thema The Masked Singer

Ebstein wirkte dagegen noch etwas durch den Wind. Auf Nachfrage von Moderator Matthias Opdenhövel betont sie, sie habe das Abenteuer genossen, es sei jedoch auch eine „schweißtreibende Sache“ gewesen. Umso weniger begeistert reagierte sie auf die Ankündigung, dass sie ihren Song nun noch einmal vor dem Publikum performen würde. Ohne Maske.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Ach du lieber Himmel“, murmelt sie nur und klagt: „Ich seh ja furchtbar aus“. Dann steht sie aber wieder ganz professionell im Rampenlicht. Doch so richtig rund läuft es dann nicht. Während das Rateteam um Ruth Moschner und das Publikum gemeinsam im Takt von Justin Wellingtons Hit „Iko Iko“ mitklatsche, steht Ebstein plötzlich etwas verloren da.

Denn: Offenbar konnte sie die Musik nicht richtig hören, verpasst dadurch sogar ihren Einsatz. „Wann geht das los?“, fragte Ebstein, während die Musik auf der Bühne bereits lief. „Hier ist nichts an“, verzweifelte die 78-Jährige und deutete auf ihre In-Ear-Monitore. Den Refrain sang sie dann immerhin gekonnt mit, holprig blieb der Auftritt dennoch. Bleibt zu hoffen, dass es sich nur um Anfangsschwierigkeiten gehandelt hat und in der nächsten Show wieder alles rund läuft.