„Markus Lanz“ZDF-Talkshow fällt erneut aus – Moderator weiter krank

Markus Lanz, Moderator, spricht bei der Veranstaltung „Das Triell: Jan Böhmermann, Markus Lanz und Giovanni di Lorenzo über Macht und Ohnmacht des politischen Journalismus“ im Michel (Hauptkirche Sankt Michaelis).

Markus Lanz kann seine ZDF-Talkshow auch am Donnerstag nicht moderieren. Das Foto zeigt ihn am 4. September 2021 in Hamburg.

Die ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ muss auch am Donnerstag krankheitsbedingt ausfallen.

Die ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ fällt auch an diesem Donnerstagabend (27. Oktober 2022) aus. Das teilte der Mainzer Sender mit.

Zuvor war bereits die Ausgabe am Vortag krankheitsbedingt abgesagt worden. In einer Mitteilung der TV-Produktionsgesellschaft der Talksendung, Mhoch2, hatte es am Mittwoch geheißen, dies sei „bedingt durch Erkältungssymptome und Heiserkeit bei Markus Lanz“.

Das Format läuft normalerweise jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag im Zweiten. Es sei „der erste krankheitsbedingte Ausfall nach 1729 ‚Markus Lanz‘-Sendungen“. (dpa)