+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um „Tribute von Panem“-Star Schauspieler Donald Sutherland ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um „Tribute von Panem“-Star Schauspieler Donald Sutherland ist tot

Nach Kuss-Video mit einer FrauLola Weippert spricht öffentlich über neuen Beziehungsstatus

Lola Weippert lachend in einem schwarzen Outfit mit schwarzem Hut bei der Berliner Fashion Week.

Lola Weippert, hier bei der Levis Show im September 2021, überrascht ihre Follower auf Instagram: Die Moderatorin trennte sich bereits vor einiger Zeit von ihrem Freund.

Vor nicht einmal einem Jahr machte sie ihr Liebesglück öffentlich – und nun ist es schon wieder vorbei. Lola Weippert erzählt auf Instagram von ihrer Trennung.

von Janina Holle (jh)

Auf Instagram zeigt die TV-Moderatorin ihren über 580.000 Fans täglich Einblicke in ihr privates Leben. So blieb auch ihr Freund, der Profi-Surfer Eric Plancon, nicht lange ein Geheimnis. Doch jetzt enthüllt Weippert in einer Fragerunde auf der Social-Media-Plattform die überraschenden Neuigkeiten.

„Ich habe die Entscheidung gefällt, mich zu trennen, schon vor einiger Zeit“, erzählte die 27-Jährige in ihrer Instagramstory am Montag (29. Mai 2023). Zunächst beantwortet sie die Frage nur mit knappen Worten und bittet ihre Follower zu respektieren, dass sie nichts weiter über die Trennung bekannt geben möchte. Wenige Stunden später meldete sich Weippert dann aber zurück – ihr Postfach wäre „explodiert“.

Lola Weippert und Freund gehen getrennte Wege

Erst im Sommer 2022 gab die ehemalige „Let’s Dance“-Teilnehmerin die Beziehung bekannt und postete romantische Schnappschüsse mit dem australischen Sonnyboy. Einige Zeit später erzählte Weippert von dem Vorhaben einer Paartherapie.

Alles zum Thema Instagram

Da die beiden aus unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Kulturen kommen, gab es Probleme: „Wir haben andere Auffassungen von gewissen Dingen“, beschrieb sie noch im Januar 2023 in einem „RTL“-Interview.

Wie sexy Lola Weippert sich auf Instagram präsentiert, erfahren Sie in diesem Video:

Doch nun ist es gewiss. Die beiden gehen getrennte Wege. Ihre Followerinnen und Follower konnte die Influencerin aber schnell beruhigen: „Mir geht es wieder gut. Natürlich tut es weh, wenn man einen Menschen geliebt hat, den gehen zu lassen.“ Allerdings schien sie keine andere Lösung gesehen zu haben: „Ich musste diese Entscheidung fällen“

Ihre Fans hatten es eh schon längst geahnt. Unter einem Kuss-Video, das Lola Weippert mit Ex-„Bachelorette“ Jessica Haller zeigt, fragten zuletzt bereits viele nach Lolas Beziehungsstatus. Sie wunderten sich, dass der Surfer lange nicht auf ihrem Kanal zu sehen war. Jetzt macht Lola also ihren neuen Beziehungsstatus öffentlich: Sie ist aktuell Single. 

Doch Weippert ist kein Kind von Traurigkeit. Lachend strahlte sie in die Kamera und scherzte: „Ich bin jetzt ehrlich gesagt sehr froh darüber und es kommt ja auch immer etwas Besseres nach“. Doch trotzdem möchte sie sich nicht sofort in das nächste Liebes-Abenteuer stürzen: „Ich bin gerade ehrlich gesagt noch gar nicht in dem Modus, dass ich irgendwas Neues will“. 

Und falls die Moderatorin dann doch irgendwann wieder Lust auf neue Bekanntschaften hat, so fehlt es ihr zumindest nicht an Verehrern. In ihrer Instagramstory dankte sie ihren Fans lachend „für all die neuen Angebote in meinem Postfach, ich schaue mal durch.“