+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

„Let's Dance“ 2021Wovon sich deutsches Supermodel einen Vorteil erhofft

Neuer Inhalt

Model Kim Riekenberg (26) ist schon bald in der neuen Staffel von „Let's Dance" zu sehen.

Köln – Mit 16 Jahren wurde sie beim Pizzaessen entdeckt, dann wurde sie erfolgreiches, internationales Model. Zehn Jahre später wird sie als „die neue Heid Klum“ bezeichnet – und schon bald wird sie bei der Tanzshow „Let's Dance“ zu sehen sein. Kim Riekenberg (26) aus Hamburg schwingt in der neuen Staffel das Tanzbein.

  • Internationales Model Kim Riekenberg (26) nimmt an „Let's Dance“-Tanzshow teil
  • Deutsches Model verrät, bereits acht Jahre lang Ballett getanzt zu haben
  • Kim Riekenberg ist das dritte deutsche Model auf der Titelseite der „Sports Illustrated“

Kim Riekenberg nimmt an „Let's Dance“ 2021 teil

Normalerweise tanzt sie an Sets von internationalen Fotoshootings umher, um das perfekte Foto zu bekommen – jetzt aber tanzt sie bei „Let's Dance“.

Kim Riekenberg, geboren in Melle, einer kleinen Stadt in Niedersachsen, ist eine der Kandidatinnen der neuen Tanzshow-Staffel. Aktuell wohnt die Blondine in Hamburg.

Alles zum Thema Heidi Klum

Gegenüber RTL verrät die 26-Jährige: „Dieses Jahr stelle ich mich einer neuen Herausforderung. Ich freue mich riesig, wenn es bald endlich los geht!“

Kim Riekenberg arbeitet als Model für große Designer-Marken

Seit ihrem 21. Lebensjahr arbeitet die hübsche Blondine mit internationalen Designern aus der Modewelt zusammen – Calvin Klein und Peter Lindbergh zum Beispiel. 

Auch in bekannten Mode-Zeitschriften wie der „Vogue“ oder der „Grazia“ war die 26-Jährige schon zu sehen.

Entdeckt wurde die damals 16-Jährige beim Pizzaessen. Die Frau, die die Teenagerin damals in die Modewelt brachte, ist auch heute noch die Managerin an Kims Seite.

Spätestens seitdem sie es im Jahr 2020 als drittes deutsches Model nach Babette March und Heidi Klum auf die Titelseite des amerikanischen Magazins „Sports Illustrated“ geschafft hat, ist Kim Riekenberg weit bekannt.

Sie wird bereits als Heidi Klums Nachfolgerin bezeichnet.

Kim Riekenberg über „Let's Dance“: „Eine ganze neue Erfahrung für mich“

Doch jetzt will sich die 26-Jährige erstmal in Sachen Tanzen versuchen. Wie das Model verrät, hat sie vor der Teilnahme großen Respekt.

„Ich glaube, die Trainingswoche wird richtig hart und die Live-Show ist auch nicht ohne. Das ist auch für mich eine ganz neue Erfahrung“, so Kim.

Einen kleinen Vorteil erhofft sich die Hamburgerin durch ihre Erfahrungen im Ballett. „Ich habe acht Jahre lang Ballett getanzt und hoffe, dass ich dadurch den einen oder anderen Vorteil auf dem Parkett haben werde“, erzählt das Model.

„Ich hoffe, dass ich die alte Maschine nochmal anschmeißen kann“, freut sich die 26-Jährige. Wir sind gespannt... (lg)