+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Wollte ihnen die Tränen nicht gönnen“Lola Weippert schockt Fans mit düsterer Vergangenheit

Lola Weippert tanzt.

Lola Weippert, hier im April 2022, hat via Instagram mit einem Mobbing-Geständnis geschockt. 

Lola Weippert hat via Instagram mit einem Mobbing-Geständnis geschockt – und einen Appell an ihre Fans gerichtet.

Ein offenes Lachen ist eines von Lola Weipperts Markenzeichen! Nahezu auf jedem Foto, das die 27-Jährige in der Vergangenheit auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlicht hat, strahlt sie aus vollstem Herzen.

Schwer vorzustellen, dass sie in ihrer Kindheit genau für dieses Lächeln üblen Beleidigungen ausgesetzt war. Nun aber hat die Moderatorin eine schmerzhafte Erinnerung mit ihren Followerinnen und Followern bei Instagram geteilt

Lola Weippert spricht über üble Mobbing-Erfahrung

Lola Weippert nimmt ihre Abonnentinnen und Abonnenten mit durch ihren Alltag. Regelmäßig teilt sie nicht nur die unbeschwerten Momente mit ihnen, auch ernste Gedanken thematisiert sie bei ihren Fans.

Alles zum Thema Instagram

So auch diesmal! Die Moderatorin offenbarte nun einen dunklen Teil ihrer Vergangenheit. „Ich wurde Breitmaulfrosch genannt, Mondgesicht, Segelohr, als hässlich beschimpft“, beschreibt sie in ihrem Posting von Mittwoch (7. Juni 2023), welchen schlimmen Mobbing-Attacken sie als Kind ausgesetzt war.

Sehen Sie hier das Instagram-Posting von Lola Weippert:

Die Folge: „Ich versteckte mein Lächeln hinter meinen Händen, die anscheinend auch zu dick waren. Weiter ging es mit meinen Armen, die für ein Mädchen ja viel zu haarig, muskulös und zu männlich seien. Meine Klamotten, die von keiner Marke, sondern Secondhand waren und damit natürlich viel zu uncool und peinlich“, lässt sie die schwere Zeit Revue passieren.

Und doch habe sie sich nicht unterkriegen lassen. „Ich habe gekämpft, habe nicht gezeigt, wie sehr mich das alles verletzt hat. Ich wollte ihnen die Tränen nicht gönnen, sondern hab immer weiter gelächelt“, erinnert sie sich.

Dann appelliert Lola Weippert: „Wenn ihr Ähnliches erlebt (habt) lasst euch eine Sache gesagt sein: Ihr seid nicht das Problem, die anderen sind es, die so widerlich mit euch umgehen.“

Zu den emotionalen Zeilen veröffentlicht sie eine Bildergalerie, mit der sich ihre Fans auf eine Zeitreise durch ihre Vergangenheit begeben können.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das erste Foto zeigt die Blondine heute. Auf Knien sitzt sie auf einer Wiese. Sie trägt nur einen Bikini, ihre Haare falle offen über ihre Schultern. Sie lächelt in die Kamera. Auf den nächsten Schnappschüssen ist sie als Kind – und Teenager zu sehen. Auf den meisten Fotos grinst sie fröhlich in die Kamera. Fast so, als würde sie sagen wollen: „Ihr könnt mir nichts anhaben.“

Wie gewohnt hagelt es haufenweise Kommentare unter dem Posting. Während einige ihr Lob für das aktuellste Foto aussprechen, danken ihr viele andere für die ehrlichen Worte und sprechen ihr Mut zu.

Aktuell ist Lola Weippert für ein neues TV-Projekt an einem unbekannten Ort. In der Vergangenheit moderierte sie das Reality-TV-Format „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ und die Wiedersehens-Show von „Princess Charming“. Sie nahm an der 14. Staffel der RTL-Show „Let's Dance“ teil und belegte dort den sechsten Platz. 2022 war sie zudem beim „RTL-Turmspringen“ dabei. (ra)