Abo

+++ BREAKING NEWS +++ Krimi über fünf Stunden Zverev verliert historisches Halbfinale gegen Alcaraz

+++ BREAKING NEWS +++ Krimi über fünf Stunden Zverev verliert historisches Halbfinale gegen Alcaraz

„Let's Dance“RTL muss Plan ändern: Laura Wontorra ersetzt Victoria Swarovski

Laura Wontorra kommt zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in den MMC Studios.

Laura Wontorra hilft bei der RTL-Tanzshow aus. (Archivfoto)

Aktualisiert

Victoria Swarovski wird bei der RTL-Show im Mai eine Sendung verpassen. Ihr Ersatz steht schon fest.

Victoria Swarovski verwirklicht sich mit der Moderation des Eurovision Song Contest in Wien einen großen Traum. Deswegen musste RTL für die „Let's Dance“-Show am 15. Mai eine Vertretung finden. Der Sender aus Köln wurde aber rasch fündig.

Für die populäre RTL-Tanzshow wird Laura Wontorra einspringen und die 32-Jährige ersetzen. Dies teilte der Sender mit. Die bekannte Sportmoderatorin wird an dem Abend zusammen mit Daniel Hartwich die Moderation übernehmen.

Laura Wontorra ersetzt Victoria Swarovski bei „Let's Dance“

Es wird aber voraussichtlich bei einem einmaligen Einsatz für Wontorra bleiben, da Swarovski schon am 22. Mai wieder ihren Posten einnimmt. Die aus Innsbruck stammende Moderatorin präsentiert die ESC-Halbfinale am 12. und 14. Mai und ebenso die große Finalshow am 16. Mai.

Die Partnerin von Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz kann ihr Glück unterdessen kaum fassen. „Ich fühle mich wirklich sehr geehrt“, sagte Swarovski begeistert bei einem ersten Pressetermin der beiden Moderierenden am Donnerstag. Der ESC sei ihr schon seit ihrer Jugend ein Begriff, vor allem als Fernsehereignis. Gemeinsam mit ihrer Familie habe sie 2010 auch den Sieg von Lena Meyer-Landrut am TV-Bildschirm miterlebt, so die 32-Jährige.

Victoria Swarovski und Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz sind ein Paar

Seit 2018 führen Daniel Hartwich und Victoria Swarovski gemeinsam durch die RTL-Show, nachdem zuvor Nazan Eckes, Hape Kerkeling und Sylvie Meis die Moderation innehatten. Jetzt sammelt die aus Bremen stammende Wontorra, die früher mit dem ehemaligen FC-Profi Simon Zoller verheiratet war, ihre ersten Erfahrungen bei der Tanzshow.

Swarovski kommt aus der bekannten österreichischen Unternehmerfamilie, die für ihre Kristalle berühmt ist. Ihre Karriere im Showgeschäft begann sie als Sängerin. Durch ihren Sieg bei der Fernseh-Tanzshow „Let’s Dance“ im Jahr 2016 erlangte sie größere Bekanntheit. Danach folgten bedeutende Jobs als Jurorin und Moderatorin, unter anderem für „Das Supertalent“ und eben „Let’s Dance“.

Ab dem 27. Februar 2026 wird die neue Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ jeden Freitagabend um 20.15 Uhr bei RTL gezeigt. In der Auftaktfolge, der großen Kennenlern-Show, begegnen die prominenten Teilnehmenden zum ersten Mal ihren Tanzpartnerinnen und Tanzpartnern. Danach finden wöchentliche Sendungen statt, bei denen die Paare im Wettbewerb stehen. Eine Pause gibt es nur an Karfreitag, dem 3. April 2026. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Isabel Edvardsson hat im Moment zu viel zu tun, daher kann die Profitänzerin auch bei der nächsten „Let's Dance“-Staffel nicht mitmachen. (Bild: 2023 Getty Images/Gerald Matzka)

„Let's Dance“

Darum fehlt Profitänzerin Isabel Edvardsson in der neuen Staffel