+++ EILMELDUNG +++ Streit eskaliert in Kölner Kneipe Plötzlich ein Schuss – Polizei findet Projektil in Schuhsohle

+++ EILMELDUNG +++ Streit eskaliert in Kölner Kneipe Plötzlich ein Schuss – Polizei findet Projektil in Schuhsohle

„Let’s Dance“Wichtigster Mann hinter den Kulissen räumt begehrte Trophäe ab

Mark Achterberg ist einer der großen Kreativköpfe hinter diversen großen deutschen TV-Produktionen. Im Rahmen der „Nacht der Kreativen“ 2024 wird sein Schaffen nun bereits ein zweites Mal mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ für „beste Regie Unterhaltung“ belohnt.

von Frederik Steinhage  (ste)

Großer Erfolg für den wichtigsten Mann hinter den Kulissen von „Let’s Dance“! Normalerweise stehen bei dem beliebten Tanz-Format die prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die jeweiligen Tanz-Profis im Vordergrund und begeistern das Publikum im Coloneum.

Doch die imposante Show muss natürlich auch abseits der Akteurinnen und Akteure genau durchgeplant und live auch entsprechend umgesetzt werden. Dafür zeigt sich seit mehreren Jahren Regisseur Mark Achterberg verantwortlich, der ebenfalls für die Regie einiger Ausgaben der „Giovanni Zarrella Show“, „Promi Big Brother“ oder „Take Me Out“ engagiert wurde.

„Let's Dance“ gewinnt als erste Show gleich zweimal hintereinander beim deutschen Fernsehpreis

Seine größten Erfolge feierte Achterberg aber eindeutig mit der RTL-Tanzshow, die aktuell jede Menge neue Mitglieder in ihrer Show-Familie begrüßen darf. Den erstmalig in der Geschichte des deutschen Fernsehpreises konnte eine Sendung gleich zweimal hintereinander den Preis für die „beste Regie“ in der Kategorie „Unterhaltung“ einheimsen.

Alles zum Thema RTL

Bereits 2023 wurden Achterberg und sein Team für ihre Leistung hinter den Kulissen der Tanz-Show ausgezeichnet und konnten diesen Erfolg nun ein weiteres Mal wiederholen. Auch 2018 konnte Achterberg bereits eine Auszeichnung bei der prestigeträchtigen Verleihung für sich gewinnen. Damals wurde er für die „beste gestalterische Leistung“, ebenfalls für „Let's Dance“ ausgezeichnet.

Unter dem dazugehörigen Instagram-Beitrag der Produktionsfirma „Seapoint Production“, welche hinter der Produktion von „Let's Dance“ steckt, heißt es selbstbewusst: „Aller guten Dinge sind drei.“