+++ EILMELDUNG +++ Schwangere Freundin (†35) getötet Paukenschlag-Urteil gegen Angeklagten (34) vor Kölner Landgericht

+++ EILMELDUNG +++ Schwangere Freundin (†35) getötet Paukenschlag-Urteil gegen Angeklagten (34) vor Kölner Landgericht

„Let's Dance“-FinaleNächster Promi fehlt beim großen Showdown – „Liege schon einige Tage flach”

Mark Keller, Jana Wosnitza, Tony Bauer, Sophia Thiel und Biyon Kattilathu tanzen in einem gemischten Dance Battle in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ auf dem Parkett im Coloneum.

Mark Keller, Jana Wosnitza, Tony Bauer, Sophia Thiel und Biyon Kattilathu (von links) tanzten Ende März 2024 in einem gemischten Dance Battle in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ auf dem Parkett im Coloneum.

Der nächste Promi fällt aus – beim Finale von „Let's Dance“ fehlen einige der diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten, die eigentlich dabei sein wollten. 

von Klara Indernach (KI)

Das Finale von „Let's Dance“ findet ohne Sophia Thiel statt. Die 29-jährige Influencerin, die in diesem Jahr mit ihrem Tanzpartner Alexandru Ionel an der Show teilnahm, kann beim großen Showdown am Freitag (24. Mai 2024) nicht dabei sein.

In einer Nachricht auf Instagram teilte sie ihren Fans mit, dass sie krank sei. 

„Let's Dance“-Finale: Sophie Thiel ist krank und fällt aus

„Ich liege schon einige Tage flach und kann deswegen heute auch leider nicht beim 'Let's Dance'-Finale mit dabei sein“, berichtet Sophia Thiel in ihrer Instagram-Story. Doch sie ist nicht die einzige, die das Finale aufgrund von gesundheitlichen Problemen verpasst – auch Tillman Schulz und Mark Keller fallen verletzungsbedingt aus.

Alles zum Thema Sophia Thiel

Die verbliebenen Paare, die um den Titel „Dancing Star 2024“ kämpfen, sind Detlef Soost und Ekaterina Leonova, Gabriel Kelly und Malika Dzumaev sowie Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov.

Sophias Zeit bei „Let's Dance“ endete bereits vor rund sechs Wochen. Trotz ihres frühzeitigen Ausscheidens schaut sie aber positiv auf die Erfahrungen, die sie während der Show gemacht hat. „Ich hätte mit Alex total gerne weitergetanzt, aber die Dankbarkeit überwiegt der Trauer auf jeden Fall. Ich habe so viel für mich mitgenommen.“

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.