+++ FAHNDUNG +++ Hässliche Tat In S19 nach Köln – Täter verliert die Kontrolle, Jugendlicher wird sein Opfer

+++ FAHNDUNG +++ Hässliche Tat In S19 nach Köln – Täter verliert die Kontrolle, Jugendlicher wird sein Opfer

„Let‘s Dance“Detlef Soost macht ein Geständnis: „Meine zwei Frauen“

Star-Choreograph Detlef Soost steht 2019 am Rande der Proben für die Show „Im Labyrinth der Bücher“.

Detlef Soost: Er gehört 2024 zu den Promi-Tänzern bei „Let's Dance“. Unser Archivfoto stammt aus dem Jahr 2019.

Detlef Soost ist einer der besseren Kandidaten bei der diesjährigen „Let's Dance“-Ausgabe. Mit seiner Profi-Partnerin Ekaterina Leonova macht er regelmäßig eine ziemlich gute Figur auf dem RTL-Parkett. Doch nun kommt es zu einem Geständnis des Promis, das aufhorchen lässt.

von Dorothea Köhler (dok)

Detlef Soost merkt man an, dass seine Bestimmung das Tanzen ist. Nicht umsonst verdient er seinen Lebensunterhalt als Choreograf. Der Rhythmus steckt ihm einfach im Blut. Die ganz großen Gefühle und die Liebe hat er jedoch bei seiner Ehefrau Kate Hall gefunden. Oder doch nicht?

Der 53-Jährige ist schon seit 2012 mit der britischen Sängerin verheiratet. Gemeinsam haben sie eine Tochter: Ayana Haley Hall Soost, die 2010 geboren wurde. Doch nun tauchte in Detlefs Instagram-Story am vergangenen Samstag (13. April 2024) ein Geständnis auf.

„Let's Dance“: Hat Detlef Soost tatsächlich zwei Frauen?

„Meine zwei Frauen“, postete er dort. Ein Spruch, der einem Geständnis gleicht? Doch für eingefleischte Fans gibt es direkt Entwarnung, wenn sie genauer hingucken.

Alles zum Thema RTL

Detlef Soost gibt sich nämlich nicht der Polygamie hin, auch wenn man das beim Lesen der bloßen Zeilen vermuten könnte. Die vermeintlich provokante Aussage hat er mit einem Foto von seiner Liebsten, Kate Hall (40), und seiner aktuellen Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (36) kombiniert. Die Frauen strahlen gemeinsam in die Kamera. Dazu postete Detlef das Zitat: „Team #Dkat ist back“ – damit sind Detlef und Ekat, wie sie von Fans genannt werden, gemeint. 

Große Übersicht

„Let's Dance“ 2024: Wer tanzt mit wem?

1/14

Detlefs Gattin Kate steht bei dem RTL-Format komplett hinter ihrem Mann. Sie ist sogar mit Ekat und ihm in den Familienurlaub gefahren. Dort konnte das Tanz-Team in entspannter Atmosphäre den Urlaub genießen und trotzdem für die Shows trainieren. Für die Truppe ging es in die Türkei.

Dass sich Detlef Soost so gut in der RTL-Erfolgssendung schlägt, ist eigentlich keine große Überraschung: Schließlich hat er eine eigene Tanzschule in Berlin. Dort geht es allerdings eher um Hiphop, Fitness und Motivation.

Die typischen Standardtänze sind also nicht das, womit der gebürtige Berliner normalerweise sein Geld verdient. Deswegen kann er von seiner Profi-Partnerin Ekat noch sehr viel lernen. Das sehen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer Woche für Woche am Freitagabend bei RTL. (dok)