+++ FAHNDUNG +++ Hässliche Tat In S19 nach Köln – Täter verliert die Kontrolle, Jugendlicher wird sein Opfer

+++ FAHNDUNG +++ Hässliche Tat In S19 nach Köln – Täter verliert die Kontrolle, Jugendlicher wird sein Opfer

„Let's Dance“Detlef D! Soost: Darum verzichtet er auf das Kürzel in seinem Namen

Star-Choreograf Detlef Soost steht am Rande der Proben für die Show „Im Labyrinth der Bücher“.

Detlef Soost, hier im Juni 2019, verzichtet bei seiner Teilnahme bei „Let's Dance“ auf das Kürzel D! in seinem Namen.

Choreograf Detlef Soost nimmt an der aktuellen Staffel von „Let's Dance“ teil. Auf das D! verzichtet er dabei in seinem Namen, aber warum?

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Früher saß er selbst in einer TV-Jury, heute lässt sich Detlef Soost (53) von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González kritisieren.

Und nicht nur das ist anders: Als „Popstars“-Juror und auch später noch trat er als Detlef D! Soost auf. Bei „Let's Dance“ verzichtet er auf den Spitznamen, aber wieso? Und wofür steht das Kürzel eigentlich?

Detlef D! Soost: Für diesen Begriff steht das Kürzel

Im Gespräch mit EXPRESS.de löste Detlef Soost das Rätsel auf. Das D! steht für Dance (Deutsch: Tanz). Denn er selbst ist als Tänzer tätig, besitzt sogar eine eigene Tanzschule in Berlin. Dort trainiert er auch mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova für die RTL-Show. 

Alles zum Thema RTL

Doch Standard- und Lateintänze stehen in seiner Tanzschule sonst eigentlich nicht auf dem Programm. Detlef Soost ist Hiphop-Tänzer und Choreograf – und, wie er gegenüber EXPRESS.de betonte, noch vieles mehr: „Mittlerweile mache ich Tanz, also Dance, aber auch Fitness und Motivation.“

All seine Tätigkeiten könne er in einem Kürzel nicht vereinen. „Ich kann ja jetzt nicht Detlef DFM (Anm. d. Red.: kurz für Dance, Fitness, Motivation) Soost machen. Deswegen habe ich es irgendwann ganz herausgelassen“, erklärte er.


Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Große Übersicht

„Let's Dance“ 2024: Wer tanzt mit wem?

1/14

Sein Fazit: Im Endeffekt sei es ihm nicht so wichtig, ob man nun Detlef Soost oder Detlef D! Soost sagt.

Außerdem: „Das D ist ja jetzt wieder da, mit D-Kat“, so der Choreograf. Detlef Soost und Ekaterina Leonova bilden in der diesjährigen „Let's Dance“-Staffel das Team D-Kat, eine Mischung aus den Namen der beiden.