Vor „Let's Dance“-StartBeckers Tochter Anna Ermakova mit ehrlichem Geständnis: „Mache mir Sorgen“

Anna Ermakova, Model Tochter von Boris Becker, lächelt bei der WMF Weltpremiere eines Kaffevollautomaten im Haus der Kunst in München.

Anna Ermakova, Model Tochter von Boris Becker, lächelt bei der WMF Weltpremiere eines Kaffeevollautomaten im Haus der Kunst in München. Die Aufnahme wurde im April 2022 gemacht. 

Kurz vor ihrem Start bei der RTL-Tanzshow Let's Dance hat Model Anna Ermakova ein Geständnis abgelegt. Denn für sie wird nicht nur das Tanzen zu einer echten Herausforderung. 

von Paulina Meissner (mei)

Jetzt ist es offiziell: Die Promis für die neuen Staffel Let's Dance stehen fest und eine von ihnen ist Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova. Die 22-Jährige tritt in der RTL-Show an, um sich auf dem Parkett zum Sieg zu tanzen. Doch vorher legt sie noch ein ehrliches Geständnis ab.

Bei „RTL.de“ äußerte sie sich in einer Video-Botschaft zu der bevorstehenden Teilnahme und machte keinen Hehl aus ihrer Nervosität. Das Überraschende: Ermakova sprach auf Deutsch in die Kamera. 

Anna Ermakova: Tochter von Boris Becker tanzt 2023 bei „Let's Dance“

Genau das ist für sie allerdings auch eine der größten Herausforderungen. Das Model gibt zu: „Ich habe Angst davor, vor einem Publikum zu tanzen, da ich Lampenfieber habe. Außerdem mache ich mir Sorgen um mein Deutsch, da ich es erst sein Kurzem lerne, aber ich werde mein Bestes geben.“

Alles zum Thema RTL

Denn obwohl sie durch ihren Vater und Ex-Tennis-Star Boris Becker auch deutsche Wurzeln hat, sprach Ermakova lange Zeit kein Deutsch.

Ein Talent für fremde Sprachen scheint sie allerdings zu haben, denn die 22-Jährige spricht neben ihrer Muttersprache Englisch auch Russisch und Französisch. Und nun soll Deutsch als Viertes dazukommen.

Anna Ermakova: 22-Jährige arbeitet als Model und Influencerin 

Von möglichen sprachlichen Barrieren lässt sich die Tochter von Model Angela Ermakova allerdings nicht aufhalten. Denn die Leidenschaft zum Tanz schlummert schon seit Kindestagen in ihr, so verrät sie: „Mein Traum war es einmal, Ballerina zu werden.“

Doch wahr wurde dieser Traum bislang nicht. Stattdessen studierte die gebürtige Londonerin Kunstgeschichte. Mittlerweile arbeitet sie außerdem als Model und Influencerin. Doch sie betont: „Meine Liebe zum Tanz habe ich aber nie verloren und deswegen freue ich mich auf die Gelegenheit, mich in den kommenden Monaten ganz dem Tanz zu widmen.“

Die RTL-Show ist für Ermakova also eine tolle Chance, ihren Traum wieder nachgehen zu können. Wie weit sie es schafft und ob ihr das Lampenfieber wirklich noch zum Verhängnis werden könnte, das ist ab dem 17. Januar 2023 in der neuen Staffel „Let's Dance“ auf RTL zu sehen. (mei)