Exklusiv

„Let’s Dance“Christian Polanc verrät Geheim-Gast – sie ist ein Fanliebling

Patricija Ionel und Christian Polanc in der RTL-Tanzshow Let s Dance - Die große Profi-Challenge im MMC Coloneum.

Christian Polanc (hier im Mai 2023 mit Patricija Ionel) drückt sich nun in Worten statt in Tanzschritten aus. 

Mit Tanzen kann er eine ganze Menge ausdrücken, doch jetzt versucht Christian Polanc das mit Worten zu tun. Er startet einen Podcast zur beliebten RTL-Show „Let’s Dance“, bei der er lange zu den Profis zählte. 

von Simon Küpper (sku)

Er tauscht RTL-Parkett gegen Mikrofon. Erstmals seit 15 Staffeln gehört Christian Polanc nicht zur „Let’s Dance“-Crew. Er will sich auf eigene Projekte konzentrieren. So ganz ohne die Erfolgsshow kann er aber auch nicht – und widmet sich dieser auf neue Weise. 

Pünktlich zum Staffelstart legt er mit seinem neuen Podcast los. EXPRESS.de hat alle Infos dazu.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Alles zum Thema RTL

Denn bisher hielt der Tänzer die genauen Details noch geheim. Gegenüber EXPRESS.de verrät er jetzt seinen ersten Gast - genau wie er selbst ein Liebling der Stars: „Christina Hänni ist in der ersten Folge dabei.“ Sie ist ebenfalls nicht als Profi bei der Staffel dabei, da sie aktuell schwanger ist. Auch in den weiteren Folgen soll es immer wieder Gäste geben.

Und auch den Namen hat er EXPRESS.de bereits verraten: „Let’s Talk About Dance“.

Wer holt sich den Sieg?

„Let's Dance“ 2024: Diese Promis sind dabei

Biyon Kattilathu (39), Motivationscoach und Autor

Biyon Kattilathu (39), Motivationscoach und Autor: Er rückte im letzten Jahr unfreiwillig in den Fokus der Öffentlichkeit, weil Oliver Pocher Fremdgeh-Gerüchte rund um Kattilathu und seine Ex Amira angefeuert hatte. Nachdem er eidesstattlich versichert hat, dass nichts mit Amira Pocher gelaufen ist, will sich Kattilathu nun voll auf „Let's Dance“ konzentrieren. 

Eva Padberg

Eva Padberg (43), Supermodel: Überdimensionale Dessous-Fotos von ihr haben des Times Square in New York nahezu lahmgelegt. Jetzt will sie die Jury und das Publikum bei „Let's Dance“ bezaubern. Über sich selbst sagt Padberg, sie habe ein „limitiertes Tanzvermögen“.

Schauspieler Mark Keller.

Mark Keller (58), Schauspieler & Sänger: Bei „Let's Dance“ sucht der „Bergdoktor“-Star die Herausforderung. Dass der Vater von zwei Söhnen ein Kämpfer ist, hat er schon mehrfach beweisen müssen. Er meisterte diverse familiäre Schicksalsschläge, die ihn nur stärker werden ließen. 

Maria Clara Groppler

Maria Clara Groppler (24): Schon seit Teenagertagen steht sie als Comedienne auf der Bühne. Humor bringt sie also schon mal mit zu „Let's Dance“ – aber auch Tanztalent? Groppler geht mit sich jedenfalls selbst hart ins Gericht: „Aktuell würde ich meinen Tanzstil eher als Unfall beschreiben – man muss hinschauen, aber danach bereut man es meistens sehr.“ Ob das ein Witz ist, sehen Fans ab 23. Februar bei RTL.

Tony Bauer

Tony Bauer (28), Comedian: Wer Tony Bauer sieht, bekommt direkt gute Laune. Pfiffig, witzig und natürlich kommt der 28-Jährige rüber. Trotz seiner Krankheit, dem Kurzdarmsyndrom, will Bauer bei „Let's Dance“ für Spaß sorgen. Bis heute ist der Comedian auf die regelmäßige Zufuhr von Nährstoffen angewiesen, die er über einen Schlauch erhält. Ein Rucksack mit dem medizinischen Gerät ist sein ständiger Wegbegleiter. Beim Tanzen darf er das Gerät aber kurzzeitig ablegen.  

1/15

Hören können soll man den Podcast auf allen gängigen Portalen. Außerdem wird es ihn als Videopodcast auf Polanc' Youtube-Kanal geben.

Polanc: „Ich wollte ihn nicht nur hinter einer Bezahlschranke. Das macht keinen Sinn. Das ist nicht der Weg, finde ich. Er soll ja alle ansprechen, die Bock darauf haben – und das ‚Let’s Dance‘-Publikum ist ja sehr vielschichtig.“ 

Und weiter: „Man braucht eh schon so viele Abos, dann nicht auch noch für einen Podcast, finde ich.“

Wer bei seinen Tanz-Talks die große Abrechnung erwartet, wird allerdings enttäuscht. Polanc: „Das wird es ganz sicher nicht. Es wird nicht so sein, dass ich die Show schlecht mache. Aber ich werde schon meine Meinung sagen – was mir besser und was schlechter gefallen hat. Und dann versuchen, das zu begründen.“ Auch mit ein paar Mythen der Show aufzuräumen, könne er sich vorstellen. 

Der Tanzprofi betont: „Ich schätze die Leute vor und hinter der Kamera bei ‚Let’s Dance‘ extrem. Und ich möchte den Kollegen schon auch noch gegenübertreten können. Also sage ich im Podcast nichts, was ich ihnen nicht auch persönlich sagen würde.“