+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Let's Dance“Ekaterina Leonova: Ist Mariia Maksina wirklich ihre Schwester?

„Let's Dance“ geht in die nächste Runde. Wieder mit dabei: Ekaterina Leonova. In direkter Konkurrenz steht sie dieses Jahr mit einer Tänzerin, die ihr besonders viel bedeutet.

Zum neunten Mal schwingt Ekaterina Leonova (35) in der diesjährigen „Let's Dance“-Staffel ihr Tanzbein. Sie ist eine der bekannteren Profi-Tänzerinnen und ein echter Zuschauerliebling. 

Mit an Bord ist dieses Jahr auch zum ersten Mal eine Profi-Tänzerin, die der gebürtigen Russin besonders am Herzen liegt: Mariia Maksina (25). Vielen Fans von Ekat dürfte der „Let's Dance“-Zugang bereits bekannt sein. Schließlich postet der TV-Star regelmäßig Bilder mit ihrer Tanz-Kollegin. Und diese werfen bei einigen Fans Fragen auf.

„Let's Dance“: Ekaterina Leonova und Mariia Maksina sind keine Schwestern

Denn in ihren Beiträgen spricht Ekat regelmäßig von ihrem „Schwesterherz“. Doch sind die beiden wirklich verwandt? Im RTL-Interview klärten sie nun auf. 

Alles zum Thema Ekaterina Leonova

Und das kam heraus: Ekaterina Leonova und Mariia Maksina sind weder Schwestern noch Cousinen. Die beiden lernten sich vor mehr als zehn Jahren im Tanzverein kennen. Für ihre Karrieren als Tänzerinnen kamen sie im Jahr 2008 und 2009 von Russland nach Deutschland. Mariia Maksina war gerade einmal 12 Jahre alt, Ekat in ihren frühen Zwanzigern.

Der „Let's Dance“-Liebling erzählte: Sie habe der Mutter von Mascha – so nennt Ekat ihren Schützling – versprochen, dass sie auf diese wie auf ihre kleine Schwester aufpasse. „Und so ist es entstanden, dass es so familiär ist.“ Im EXPRESS.de-Interview erklärte sie bereits 2021: „Gefühlt ist sie auch meine Schwester.“

Auch Mariia Maksina sagte gegenüber RTL: „Ekat ist mir jetzt über 13 Jahre so ans Herz gewachsen.“ Es fühle sich an, als sei Ekat ihr Schwesterherz oder ihre Cousine. „Weil wir uns so gut verstehen.“

Nach all den Jahren ist sich Ekaterina Leonova sicher, dass die zwei so schnell nichts auseinanderbringt. Sechs Jahre haben sie zusammen in Köln gewohnt, teilten Liebeskummer und Probleme miteinander. 

Bei „Let's Dance“ kommen sicherlich noch viele weitere Erinnerungen hinzu. Dafür hat Mariia Maksina sogar ihren Job als Altenpflegerin gekündigt. Und vielleicht ist sie ebenso erfolgreich wie ihre Schwester im Herzen, die bei der RTL-Show bereits mehrfach gewinnen konnte. (ls)