+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Let’s Dance“Motsi Mabuse mit Schock-Geständnis über ihr Gewicht

Motsi steht in der Tanzshow „Let’s Dance“ im Coloneum.

Motsi Mabuse, hier im Mai 2022 bei der Tanzshow „Let’s Dance“, spricht über wichtige Lebensstationen.

„Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse spricht offen über einschneidende Erlebnisse und wichtige Stationen ihres Lebens.

von Eva Gneisinger (eg)

So offen wie noch nie: „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse (41) berichtet in einem Interview jetzt über einschneidende Erlebnisse, die sie schon in jungen Jahren prägten.

„Let’s Dance“-Jurorin Motsi hat über die Jahre gelernt, sich selbst zu akzeptieren. Nun wagt die 41-jährige Tänzerin den nächsten Schritt: Sie möchte vergangenes aufarbeiten.

„Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse spricht über wichtige Stationen ihres Lebens 

Die 41-Jährige ist nun mehr denn je mit sich im Reinen: Sie fühlt sich endlich richtig wohl in ihrem Körper und setzt sich selbst unter dem Hashtag #bodypositivity für eine gesunde Beziehung zu seinem eigenen Körper ein.

Alles zum Thema Motsi Mabuse

Dies sah jedoch schon ganz anders aus. Im Interview mit „RTL.de“ verrät Motsi: „Ich war Leistungssportlerin, ich habe 25 Jahre lang 50 Kilo gewogen.“ Damals achtet die Tänzerin auf jedes Kilo. Mehr zu Motsis Gewichtsgeständnis erfahren Sie im nachfolgenden Video.

Mit 41 Jahren möchte Motsi Mabuse nun anfangen, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Diese war nicht immer leicht. Die „Let’s Dance“-Jurorin, geboren 1981 in Bophuthatswana, ist in Südafrika während der Apartheid groß geworden.

„Mit meinem 40. Geburtstag habe ich entschieden: Ich hab noch so viel aufzuarbeiten. So viel an kindlicher Traumata. Das ist die Station, an der ich mich jetzt befinde“, erklärt sie.

Die Reise zu sich selbst ist für Motsi Mabuse noch lange nicht zu Ende. Stück für Stück arbeitet die 41-Jährige daran, ihre Geschichte aufzuarbeiten.