„Let's Dance“Kurz vor ihrem Final-Auftritt: Christina Hänni in Klinik eingeliefert

Das große Finale von „Let's Dance“ 2025 fand ohne Christina Hänni statt. „Sie ist im Krankenhaus“, informierte Moderator Daniel Hartwich das Publikum. Nun gibt die Profitänzerin ein Gesundheitsupdate. 

von Klara Indernach  (KI)

Der Höhepunkt der „Let's Dance“-Staffel 2025 – er fand ohne Profitänzerin Christina Hänni (35) statt. Eigentlich hätte sie mit Osan Yaran (38) im großen Finale tanzen sollen. Doch unmittelbar vor der RTL-Show kam es zu einem dramatischen Zwischenfall.

Comedian Osan Yaran tanzte plötzlich mit Marta Arndt. „Sie ist im Krankenhaus“, informierte Moderator Daniel Hartwich das Publikum, ohne weitere Details über Christina Hännis Zustand zu nennen.

Christina Hänni informiert ihre besorgten Fans über Klinikaufenthalt

Rund eine Stunde nach dem Zwischenfall brach die Ehefrau von DSDS-Star Luca Hänni (30) selbst ihr Schweigen und wandte sich via Instagram an ihre Fans:  „Ich hatte einen allergischen Schock“, enthüllte die Tänzerin in ihrer Story und zeigte dazu ein Foto ihres stark geröteten Unterarms.

Alles zum Thema RTL

„Die großartige Versorgung bei ‚Let's Dance‘ hat Schlimmeres vermieden und mir geht es schon wieder viel besser“, konnte die Mutter einer kleinen Tochter ihre Fans beruhigen.

In dem Post wandte sie sich direkt an ihren Tanzpartner: „Lieber Osan Yaran, sorry, dass es unser letzter Tanz nicht in die Show geschafft hat. Ich möchte mich von Herzen für die Reise mit dir bedanken und wünsche dir nur das Allerbeste!“

In ihrer Instagramstory zeigte Christina Hänni ihren geröteten und geschwollenen Arm.

In ihrer Instagramstory zeigte Christina Hänni ihren geröteten und geschwollenen Arm.

Auch bei Kollegin Marta Arndt (35) bedankte sich Christina. Die Tänzerin hatte kurzfristig ihren Part an der Seite des Comedian übernommen. Nicht nur Christina musste im Finale passen. Auch Massimo Sinató konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabeisein. Sinató hatte sich bei einem Sturz eine Kniegelenkdsdistorsion und einen Innenmeniskusriss zugezogen.

Diego Pooth gewinnt das Finale von „Let's Dance“ 2025

In der Liveshow am Freitagabend (23. Mai) holten sich Diego Pooth (21) und Ekaterina Leonova (38) den Sieg. Das Paar konnte sich dank des Votings der Zuschauer und Zuschauerinnen gegen die Konkurrenten Taliso Engel und Patricija Ionel sowie Fabian Hambüchen (37) und Anastasia Maruster (27) durchsetzen und damit das Feld von hinten aufrollen. Nach der Jurywertung hatten sie noch den dritten und damit letzten Finalplatz belegt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.