„Lets Dance“Ex-Kandidatin offenbart pikantes Detail aus ihrer Kindheit: „War die Hölle“

Amira Pocher hat Tränen in den Augen.

Amira Pocher offenbarte ein pikantes Detail aus ihrer Vergangenheit. Hier ist sie im Mai 2022 bei ihrer Teilnahme bei „Let's Dance“ zu sehen.

Amira Pocher hat im Podcast „Die Pochers!“ zusammen mit Ehemann Oliver Pocher ihre Kindheit und Jugend Revue passieren lassen und dabei ein pikantes Geständnis abgelegt. 

Eine wichtige Bezugsperson fehlte in der Kindheit und Jugend von Amira Pocher: Ihr leiblicher Vater verabschiedete sich in sein Heimatland Ägypten, als die heute 30-Jährige drei Jahre alt war. Über 20 Jahre lang hatten die beiden keinen Kontakt.  Dass diese Zeit sehr prägend für sie war, wurde in der neuen Folge des Podcast „Die Pochers!“ nun erneut deutlich.

Zusammen mit ihrem Ehemann, dem Comedian Oliver Pocher (45), sprach sie zuerst über Hollywood-Star Al Pacino, der mit 83 Jahren noch einmal Papa wird – und blickte plötzlich zurück in ihre eigene Vergangenheit.

Amira Pocher wuchs ohne Vater auf

Dass der Schauspieler in seinem hohen Alter noch ein Kind erwartet, verurteilte Amira. „Das Kind muss ohne Vater aufwachsen“, sagte sie – und stellte klar: „Und wie ich weiß, ist das die Hölle. Ich fand es nicht schön, ohne Vater groß zu werden.“

Alles zum Thema Amira Pocher

Als Kind habe sie sich deshalb andere Männer als Ersatz für den fehlenden Papa gesucht. „Ich war so verknallt in die Väter meiner Freundinnen und habe mir immer gewünscht, dass das mein Vater ist“, offenbarte sie ein pikantes Detail aus ihrer Vergangenheit.

„Meine Lehrer, die männlichen Schulpsychologen, Direktor – ich habe immer zu denen die Nähe gesucht, in Form von Gesprächen“, ließ sie diese Zeit Revue passieren. Eine sehr prägende Erfahrung, die sie „wirklich keinem Kind“ wünsche.

Im März 2018 lernte sie ihren leiblichen Vater dann schließlich kennen. In Kairo kam es mit dem gebürtigen Ägypter zum Wiedersehen. Diesen besonderen Moment verarbeitete Amira 2022 vor großem Publikum.

Als Kandidatin der 15. Staffel von „Lets Dance“ setzte sie das Wiedersehen zusammen mit Profi-Tänzer Massimo Sinato (42) tänzerisch um. Es wurde extrem emotional, auch bei Ehemann Oliver liefen die Tränen. 

Mit dem Comedian ist sie seit Oktober 2019 Jahren verheiratet. 15 Jahre Altersunterschied scheinen dem Paar nichts anzuhaben. Ein Vaterkomplex? „Ne, du hast ihn ein bisschen geheilt“, stellte Amira klar und schob hinterher: „Mit dem Kennenlernen von meinem Vater hat sich einiges getan.“

Amira wuchs mit ihrer Mutter und ihrem Bruder im österreichischen Klagenfurt auf. 2016 lernte sie Oliver Pocher kennen. Mit ihm hat sie zwei gemeinsame Söhne, die 2019 und 2020 das Licht der Welt erblickten. (ra)