+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

Lena Meyer-Landrut„Ich bin so dankbar“: Öffentliche Liebeserklärung an eine Frau

von Stefanie Puk (puk)

Köln – Wilhelm von Humboldt sprach es einst aus: „Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

Auch Lena Meyer-Landrut ist sich dessen bewusst. Sie nutzt die vorweihnachtliche Zeit daher nicht nur musikalisch, sondern sagt auch noch Danke − mit einer rührenden Liebeserklärung an eine Freundin. 

Lena Meyer-Landrut hat ein turbulentes Jahr hinter sich

Es war kein einfaches Jahr für die ESC-Gewinnerin von 2010: Im Januar diesen Jahres gab Lena Meyer-Landrut nach acht Jahren das Beziehungsaus mit Max von Helldorff bekannt (hier mehr lesen).

Alles zum Thema Social Media

Monate später verriet sie in einem emotionalen Tränen-Video auf Instagram: „Es gab viele schwere Zeiten. Und das nicht nur beruflich, sondern auch privat.“ Lena hörte auf ihr Bauchgefühl und verschob wegen einer „kleinen Kreativkrise“ auch die Veröffentlichung ihres nächsten Albums. 

Lena Meyer-Landrut: Song „It takes two“ handelt von ihrer Beziehung zu an Charlotte Roche

Doch zum Jahresende ist Lena scheinbar glücklich wie nie. Die Schwierigkeiten gehören der Vergangenheit an, u.a. verarbeitet in ihrer aktuellen Platte „Only Love, L.“. Und daraus hat die beliebte Sängerin nun einen neuen Song veröffentlicht: „It takes two“ (übersetzt: „Es braucht zwei“).

Der Song ist eine besondere Liebeserklärung. Und die geht an niemand Geringeres als Autorin Charlotte Roche („Feuchtgebiete“), ihre beste Freundin.

Auf Instagram postete Lena am Freitag ein Bild der beiden und dazu die rührenden Zeilen: „Es braucht zwei für eine Beziehung. Liebe, wo nur einer liebt, funktioniert nicht. Auch bei Freundinnen nicht. Ich bin so dankbar, dass du mich zurück liebst, Charlotti.“

Die Beziehung zwischen den beiden hat− wie die meisten Freundschaften wohl auch − Höhen und Tiefen durchlebt. Das wird im Song „It takes two“ deutlich.

Darin heißt es übersetzt: „All das fühlt sich an wie ein Sturm, der wütet. Außer Kontrolle und ich werde warten. Auf dich. Diese Geschichte hat zwei Seiten, das wissen wir beide.“

Lena Meyer-Landrut: Liebeserklärung an Freundin Charlotte Roche

Im Interview mit der Münchner „tz“ klärte Lena nun auf: „Ich hab' einen Song geschrieben über die Beziehung zu meiner besten Freundin Charlotte Roche. Wir haben uns mal ganz doll gestritten, aber jetzt sind wir wieder zusammen.“ 

Das bestätigt Lena Meyer-Landrut auch mit ihrem aktuellen Insta-Posting an Charlotte Roche: „Du inspirierst mich, du bringst mich zum Lachen, du verstehst mich, bei dir bin ich sicher – das weiß ich jetzt. Wir brauchen uns nichts mehr zu beweisen! I love u mucho mucho.“ Schön gesagt! (sp)