Winter in NRW Wilde Kapriolen zum Wochenstart – Warnung vom Wetterdienst

„Late Night“-Rache Klaas antwortet Jan Böhmermann – und knöpft sich Helene Fischer vor

1803 klaas heufer umlauf late night berlin stinkefinger

Klaas Heufer-Umlauf zeigte Jan Böhmermann den Stinkefinger.

Potsdam/Berlin – Da war einer wirklich angesäuert... Aber Klaas Heufer-Umlauf schlug zurück.

Nachdem Jan Böhmermann sich in der ersten Ausgabe von „Late Night  Berlin“ per Werbespot in seine Sendung mogelte, warteten die Zuschauer bei der zweiten Ausgabe in der Nacht auf Dienstag gespannt auf dessen Antwort.

Dieses Video zeigt, wie Jan Böhmermann mit seiner „Neo Magazin Royale“-Redaktion den Coup feierte:

Hier nachlesen, wie Jan Böhmermann sich in der Werbepause von Late Night Berlin über Klaas Heufer-Umlauf lustig machte.

Und die Antwort kam, gleich mehrfach. „Jetzt wird’s richtig spannend, jetzt kommt nämlich Werbung – mal gucken, was sich da diesmal versteckt hat“, erklärte Klaas vor der ersten Werbepause und zeigte dabei den Stinkefinger, offensichtlich an Böhmermann gerichtet.

Kurz danach spielte auch sein Sidekick Jakob Lundt auf den Vorfall an, ebenfalls ironisch gebrochen. „Ich habe mal wieder Fernsehen gesehen. Was ich da gesehen habe, hat mich entsetzt. Einen guten Freund für so eine maue Pointe so über die Klinge springen zu lassen, für 30 Sekunden Aufmerksamkeit, das konnte ich schwer mit ansehen.“

jan böhmermann spot pro7

Mit diesem Spot kommentierte Jan Böhmermann Klaas’ erste Late-Night-Folge  – in der Werbepause. 

Hier nachlesen, was Klaas Heufer-Umlauf bei Late Night Berlin noch besser machen sollte.

Jeder Zuschauer musste bei diesen Worten an Böhmermann (der als Klaas' Freund gilt) denken - auch wenn Lundt nach einer kurzen Pause als Pointe hinten dran hing: „Wie Du im Frühstücksfernsehen über Udo Walz gesprochen hast, hat mich sehr entsetzt…“

klaas late night

Klaas Heufer-Umlauf in seinem Late-Night-Studio.

Klaas spielte das Spiel mit – und richtete sich wiederum ironisch an Walz (ergo an Böhmermann): „Ein echter Freund macht so etwas nicht – auch wenn der Witz ganz gut war. Dein Jan … äh, Dein Klaas.“ Eine kaum verschlüsselte Botschaft, wenn auch um drei Ecken.

Danach versuchte der einstige „Circus Halligalli“-Moderator aber auch eine Art Friedensangebot. „Wir haben jetzt alle persönlichen Sachen beseitigt, wir können jetzt ganz normal weiter machen im ganz normalen stabilen Programm.“ Klingt wie: Lass uns bitte wieder Freunde sein...

1803 klaas heufer umlauf late night berlin helene fischer 02

Hier imitiert Klaas Heufer-Umlauf überzeichnend einen Helene-Fischer-Fan.

Das wird mit Helene Fischer schwieriger. Denn die knöpfte sich Klaas in seiner Show so richtig vor. Er zeigte mehrere Szenen aus der ARD-Show „Heimlich“ von Florian Silbereisen, in der auch Helene als dessen Freundin auftrat.

So sinnierte Klaas über Helenes Krankheitsausfall auf Tour vor wenigen Wochen: „Da hat Florian Silbereisen bestimmt gesagt: Mein Gott, bin ich die endlich mal los, ich kann dieses eingefrorene Lächeln nicht mehr ertragen.“

1803 klaas heufer umlauf late night berlin helene fischer quiz

Klaas Heufer-Umlauf präsentierte in seiner Late-Night-Show ein „kleines Helene-Fischer-Quiz“.

Hier nachlesen, wie Helene Fischer ihre Fans mit einem sexy Auftritt in der Heimlich-Show verzauberte.

Au weia! Außerdem ätzte er über ihr (wirklich etwas groteskes) Gespräch in der Show: „Sie sagt: ,Er ist da' und er steht daneben. Warum reden die nicht einfach miteinander?“

Helene_Fischer_Silbereisen

Helene Fischer zog bei der Schow „Heimlich! – Die große Schlager-Überraschung“ alle Blicke auf sich und ihre knappen Outfits. Ihr Freund Florian Silbereisen zog ihre Highheels aus.

Außerdem warf er Helene und Flori Schleichwerbung vor, weil diese im Rahmen von Antworten auf Zuschauerfragen über ihre Tour sprachen. „Gut, dass das Zuschauer waren und die original nach der Tour gefragt haben. So muss man nicht großartig Werbung machen… Aber es klingt dann natürlich so als würden die Werbung machen. Was für ein Zufall, dass die genau das wissen wollten.“

Scheinheilig fragte Klaas dann noch: „Darf man das überhaupt und so Werbung machen?“

Dass Helene ihm wiederum darauf antwortet, wäre aber überraschend.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.