Abo

Kasselerin gewinnt FinaleFrau räumt bei „Gefragt – gejagt“ richtig ab

HANDOUT - Moderator Alexander Bommes steht in der Studiokulisse von «Gefragt - Gejagt

Moderator Alexander Bommes bei „Gefragt - Gejagt“

Ein Traum wurde wahr! Leia Beck aus Kassel hat in der beliebten ARD-Quizshow „Gefragt – gejagt“ abgeräumt. Doch der Weg zum Sieg war pure Nervensache.

Dieser Moment, wenn der Siegerton erklingt und das Licht aufleuchtet – für Leia Beck aus Kassel wurde er zur Realität! Doch während sich ihre Mitstreiter und Mitstreiterinnen euphorisch in die Arme fielen, saß sie wie erstarrt da. „Ich konnte es gar nicht realisieren und saß steif da“, erinnert sich die Studentin an ihren großen Triumph in der ARD-Quizshow „Gefragt – gejagt“.

Erst später, beim gemeinsamen Anschauen der Folge mit Freunden, kam die richtige Euphorie über den Gewinn von 6625 Euro auf. Für die Kasselerin war die Teilnahme an der Show, bei der vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen einen Quiz-Profi antreten, schon immer ein großer Traum. Das berichtet „HNA“.

„Ich bin ins Finale gekommen..."

Nach einem intensiven Bewerbungsprozess stand sie plötzlich im Hamburger Studio vor der Kamera. Die Aufregung war riesig: „Vor der Schnellraterunde war ich so aufgeregt, dass der Moderator Alexander Bommes extra auf mich zukam“, erzählt Beck. Doch dann legte sie los: „Ab der ersten Frage war ich im Tunnel“. Souverän erspielte sie 3000 Euro für die Teamkasse.

Im anschließenden Duell mit dem „Jäger“ Sebastian Klussmann entschied sie sich für die sichere Variante, was ihr online zwar Kritik einbrachte, sich am Ende aber auszahlte. „Ich bin ins Finale gekommen und dann haben wir gemeinsam als Team den Jäger besiegt“, sagt sie stolz.

Der Gesamt-Jackpot von 26.500 Euro wurde unter dem Team aufgeteilt. Mit ihrem Anteil hat Leia Beck auch schon einen konkreten Plan: Sie möchte in Kassel ein eigenes, kostenloses Pub-Quiz auf die Beine stellen. (red)