Gebärmutter-KrebsInfluencerin Julia Holz spricht offen über Sex nach Chemo

Julia Holz lächelt in die Selfie-Kamera.

„Goodbye Deutschland“-Star Julia Holz spricht über ein wichtiges Thema auf Instagram. Das Foto postete die Influencerin am 30. Mai 2021 selbst auf Instagram.

„Goodbye Deutschland“-Star Julia Holz meldet sich nach ihrer Krebs-OP und anschließender Bestrahlung mit einem Update und wichtigem Thema auf Instagram.

Berlin. Die Influencerin Julia Holz (35) postete ein neues Update aus der Chemoambulanz auf Instagram und meldet sich mit einem wichtigen Thema – sie spricht offen über das Thema Sex nach der Chemotherapie.

Die 35-Jährige postete ein Foto, auf welchem sie selbst, ihre Tochter, ihr Arzt und eine Krankenschwester in einem Behandlungszimmer zu sehen sind. Nachdem die Influencerin nach ihrer Gebärmutterhalskrebs-Diagnose auch operiert wurde, gibt sie nun ein Update zu ihrem Gesundheitszustand. Der TV-Star berichtet, dass soweit alles in Ordnung sei, außer bei ihrer Blase und ihrem linken Bein. Allerdings sei die Influencerin zuversichtlich.

„Goodbye Deutschland“-Star Julia Holz spricht über Sex nach Bestrahlung

Julia Holz spricht außerdem ein Thema an, das von vielen Frauen, als unangenehm empfunden wird: Sex nach der Bestrahlung. „Was mich auch gerade beschäftigt und da haben mich sehr viele von euch angesprochen und niemand traut sich darüber zu reden, ist das Thema Sex mach Bestrahlung.“

Alles zum Thema Social Media

Sie berichtet, dass ihr nahegelegt wurde, Vibratoren und Gleitgel zu kaufen, da sich nach der Bestrahlung im Intimbereich alles verengen und vernarben würde. Im Extremfall könnte es sogar passieren, dass Sex überhaupt nicht mehr möglich sei.

Nach Krebs-OP: Julia Holz macht ihren Followern Mut

Die 35-Jährige schickt in ihrem Post auch noch einen Appell an die Frauen: „Schämt euch nicht, denn es ist wirklich was ganz Normales!“ Die Influencerin warnt, dass sie von Frauen gehört hätte, die das Ganze auf die leichte Schulter genommen hätten und nun unter Depressionen leiden würden.

Außerdem bedankt sich der „Goodbye Deutschland“-Star Julia Holz mit dem Foto beim Krankenhauspersonal der Berliner Klinik „Charite Frauenklinik“: „Power-Team, danke nochmal vom ganzen Herzen. Wer hätte gedacht, dass ich hier so glücklich und schnell wieder stehe.“

Die Influencerin Julia Holz bekam schon mit 35 Jahren die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Sie ging jedoch von Beginn an offen gegenüber ihren Fans damit um und berichtete ihnen regelmäßig Krankheits-Updates. (jbo)