Schock-FotoSchöne Schauspielerin zeigt, wie sie noch vor vier Jahren aussah

Jessica Simpson, Schauspielerin und Sängerin, hat ihre Fans mit einem Foto aus dem Jahr 2017 geschockt. Die Aufnahme zeigt sie an dem Tag, an dem sie dem Alkohol abschwor. Die Spuren der Sucht sind unverkennbar. 

Los Angeles. Dieses Foto sorgt für einen Schock – und ist gleichzeitig eine Warnung! Das Gesicht aufgedunsen, die Augen müde, Schlabber-Look. US-Star Jessica Simpson (41) hat jetzt ein brutal ehrliches Foto von sich auf ihrem Instagram-Kanal gepostet. Aus gutem Grund.

„Diese Person am frühen Morgen des 1. November 2017 ist eine nicht wiederzuerkennende Version meiner selbst“, schrieb die Schauspielerin und Sängerin am Montag (1. November 2021) zu einem vier Jahre alten Schnappschuss. 

Jessica Simpson schockt Fans mit Foto aus Zeit als Alkoholkranke

Sie erinnert damit an einen wichtigen Tag in ihrem Leben. Denn damals machte die schwer alkoholkranke Schauspielerin Schluss mit dem Alkohol. 

Alles zum Thema Social Media

In einem längeren Text, den Jessica Simpson jetzt zu dem Foto schrieb, spricht sie über den Verlust von Selbstachtung und wie sie ihren Schmerz lange mit Alkohol verdrängte.

Sie habe damals mit dem Trinken aufgehört und gelernt, Ängste, Versagen und Schmerz zu erkennen und zu akzeptieren. Sie habe nun ihre Kraft entdeckt, sie sei völlig ehrlich und offen. „Ich bin frei“, betont Simpson.

Jessica Simpson: Drei Kinder mit Ex-Football-Spieler

In ihrer 2020 erschienen Autobiografie „Open Book“ hatte sie bereits Alkohol- und Tablettensucht enthüllt. Der Grund war nach Simpsons Angaben, dass sie als Kind missbraucht wurde. Um mit der emotionalen Belastung fertig zu werden, habe sie Drogen genommen. Seit 2017 sei sie mithilfe einer Therapie und ihrer Familie jedoch trocken, schrieb Simpson in ihrem Buch.

Seit 2014 ist sie mit dem Ex-Footballspieler Eric Johnson verheiratet. 2012 kam ihre gemeinsame Tochter Maxwell Drew zur Welt, 2013 Sohn Ace Knute und im März 2019 Tochter Birdie Mae Johnson. (sku/dpa)