Mit 53 JahrenSänger Carlos Marin gestorben – Kollegen nehmen Abschied

Der deutsch-spanische Sänger Carlos Marin, Mitglied der Band „Il Divo“, ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Im Netz trauern seine Bandkollegen, Fans und Freunde.

Trauer um Carlos Marin. Der spanische Sänger ist tot. Marin, Mitglied der Band „Il Divo“, wurde nur 53 Jahre alt. Seine Bandkollegen verabschieden ihren Gefährten wehmütig.

„Schweren Herzens teilen wir mit, dass unser Freund und Kollege, Carlos Marin, gestorben ist“, schrieben seine drei Bandkollegen am Sonntag (19. Dezember 2021) auf ihrer offiziellen Webseite. Am Donnerstag (16. Dezember 2021) hatte die Gruppe bekannt gegeben, dass Marin sich im Krankenhaus befand.

Carlos Marin wurde in Deutschland geboren und wuchs in Mörfelden-Walldorf auf

Marin war 1968 im hessischen Rüsselsheim geboren und wuchs zunächst in Mörfelden-Walldorf auf, wo er schon früh begann, Musik zu machen. Als er mit zwölf Jahren nach Madrid zog, hatte er bereits zwei Alben herausgebracht.

Alles zum Thema Social Media

Seine Band „Il Divo“, die sich 2003 gründete, verbindet klassische Musik mit Pop. „17 Jahre lang waren wir vier gemeinsam auf dieser unglaublichen Reise von Il Divo und wir werden unseren lieben Freund vermissen“, schrieben seine Kollegen.

Barbra Streisand trauert auf Instagram um Carlos Marin

In den sozialen Medien bekundeten Stars ihre Trauer. Hollywood-Star Barbra Streisand veröffentlichte auf Instagram ein gemeinsames Foto und schrieb: „Du bist zu früh von uns gegangen, Carlos. Ruhe in Frieden.“

Der Musikproduzent Simon Cowell, der die vier Sänger 2003 entdeckt hatte, schrieb auf Twitter: „Mir fällt es so schwer, in Worte zu fassen, wie ich mich gerade fühle. Ich bin am Boden zerstört, dass Carlos Marin gestorben ist. Er hat das Leben geliebt.“ Zu Marins Todesursache gab es zunächst keine offiziellen Angaben. (dpa)