Star-Designer Sascha Gaugel tot Helene Fischer und Sophia Thomalla in großer Trauer

sascha_gaugel

Sascha Gaugel ist tot. Unser Foto von 2010 zeigt den Designer zusammen mit Model Eva Padberg (l) während der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin.

Hamburg – Die Promi-Welt trauert um den beliebten Stylisten und Star-Designer Sascha Gaugel. Auch Helene Fischer, Sophia Thomalla und Andrea Berg und nehmen Abschied von Gaugel.

  • Star-Designer Sascha Gaugel ist tot
  • Er sei laut Medienbericht tot im Badezimmer aufgefunden worden
  • Die Promi-Welt trauert um den bekannten Stylisten

Wie die „Bild“ unter Berufung auf Gaugels Lebensgefährten Kalle Hildinger berichtet, sei Gaugel am Mittwochmorgen (17. Februar) tot im Badezimmer des gemeinsamen Hauses aufgefunden worden. Er wurde 46 Jahre alt.

Sascha Gaugel tot: Lebensgefährte geschockt

Alles zum Thema Sophia Thomalla
  • Torwart will wieder zurück Karius spricht über Thomalla: „Ich habe Fehler gemacht“
  • Nach Zverev-Horror Freundin Sophia Thomalla geschockt: „Mein Herz zerschellte in tausend Teile“
  • Sophia Thomalla Lukas Podolski staunt über Aktion: „Ist doch nicht mehr ganz sauber“
  • Sophia Thomalla Moderatorin posiert in knallgrünem Outfit – kleines Detail heizt Liebesgerüchte an
  • „Let’s Dance“ Ex-Siegerin Sophia Thomalla in Leder-Look – „Wow, schön dominant“
  • Sophia Thomalla Moderatorin gewährt Fans tiefe Einblicke – „Alles over!“
  • Thomalla bauchfrei bei Zverev Erst knutschend im Stadion, dann Training mit seiner Mama – Kohlschreiber-Frust
  • Ex-„Let's Dance“-Star Sophia Thomalla lässt Funken sprühen – Fans sind aus dem Häuschen
  • „Let's Dance“ Ex-Kandidatin Sophia Thomalla gibt extrem seltenen Familien-Einblick
  • „Jauch gegen Sigl“ Jauch mit Unterstützung im Finale – Sophia Thomalla sorgt für Outfit-Aufsehen

Gaugels Lebensgefährte zeigte sich geschockt gegenüber „Bild“ von dem plötzlichen Tod seines Partners. „Auf einmal ist er weg. Gestern noch war alles wie immer. Ein Jahrzehnt waren wir so glücklich, erfolgreich, nichts und niemand konnte uns aufhalten. Ich bin fassungslos“, sagte er. Die Todesursache ist bislang noch unklar, laut Medienbericht soll eine Herz-Kreislauf-Erkrankung der Grund ein.

Gaugel, der durch sein Modelabel „Hausach Couture“ Bekanntheit erlangte, ließ seit 2006 viele Promis in bestem Licht erstrahlen: Zu seinen Kundinnen zählte unter anderem auch Schlager-Sängerin Helene Fischer, die seine Kleider etwa in ihrer TV-Weihnachtsshow trägt. 2017 schneiderte Gaugel auch das Hochzeitskleid für Vanessa Mai.

Sascha Gaugel ist tot: Große Trauer bei Sophia Thomalla und Andrea Berg

Auch Moderatorin und Schauspielerin Charlotte Würdig, zu deren Lieblingsdesignern der Verstorbene zählte, sagt der „Bild“, sie sei „traurig, schockiert und will es nicht wahrhaben“.

Auch Sophia Thomalla geht der Tod des Designers nahe. „Sascha war nicht nur mein Stylist seit fast 10 Jahren, sondern gehörte, zusammen mit seinem Partner Kalle, auch zu meinen engsten Vertrauten“, schreibt sie auf Instagram. Sie erzählt weiter, dass auch gemeinsame Familienfeste gefeiert wurden. „Die Nachricht trifft mich wie ein Schlag und ich befinde mich nach wie vor in Schockstarre. Ich werde ihn so unglaublich vermissen“.

Auch Schlagersängerin Andrea Berg trauert, arbeitete sie doch ebenfalls viele Jahre mit ihm zusammen. „Sascha war nicht nur der beste Designer, sondern auch ein toller Mensch, an dem ich mich festhalten konnte und der mich stark gemacht hat“, erzählt sie der „Bild“. (mg)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.