+++ EILMELDUNG +++ Fall erschüttert Frau (†31) lag über Wochen tot in ihrer Wohnung – Verdächtiger (29) in Köln verhaftet

+++ EILMELDUNG +++ Fall erschüttert Frau (†31) lag über Wochen tot in ihrer Wohnung – Verdächtiger (29) in Köln verhaftet

„Hartz und herzlich“Völlig verrückte Geschichte: Elvis ergattert neuen Job – dank eines Fans

„Hartz und herzlich“-Darsteller Elvis aus den Mannheimer Benz Baracken

„Hartz und herzlich“-Darsteller Elvis aus den Mannheimer Benz Baracken hat eine neue Arbeitsstelle. 

„Hartz und herzlich“-Darsteller Elvis aus den Mannheimer Benz Baracken hat nach rund drei Jahren Arbeitslosigkeit endlich einen neuen Job – das hat er vor allem einem Fan der RTL ZWEI-Dokusoap zu verdanken. 

Es sind tolle Nachrichten: Mehr als zufrieden verkündete Elvis in einer neuen Folge der Dokusoap „Hartz und herzlich“ am Montagabend (31. Januar), dass er endlich einen neuen Job gefunden habe.

Rund drei Jahre lang sei er zuvor arbeitslos gewesen – nun konnte er einen Mini-Job bei einer Reinigungsfirma ergattern. Stolz präsentierte er seinen neuen Arbeitsvertrag. 

„Hartz und herzlich“: Elvis ergattert Job auf kuriose Art und Weise

Die Anstellung ist zunächst auf ein Jahr befristet und umfasst einen Arbeitsumfang von drei Stunden pro Woche – „ein Mini-Job eben“, so Elvis. 

Alles zum Thema Hartz und herzlich

1
/
4

Wie es dazu kam, ist eine ziemlich kuriose Geschichte. Denn Elvis hatte sich gar nicht bei der Firma beworben – die Stelle konnte er dank eines extrem freundlichen Fans ergatten. 

Der „Hartz und herzlich“-Darsteller berichtete: „Ich war letzte Woche in der Stadt.“ In einer Bäckerei habe ihn plötzlich eine fremde Frau angesprochen: „Die hat mich erkannt. Sie war ein Fan.“

Und die fremde Dame machte ihm sogleich ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte: „Die arbeitet in dieser Firma. Und die hat mich dann angesprochen und gefragt, ob ich gerne (arbeiten) würde.“

„Hartz und herzlich“: Fan kann ihren Augen kaum trauen

Daraufhin habe Elvis geantwortet: „Ja, warum nicht?! Mache ich gerne.“ Im Anschluss daran habe er bei der Reinigungsfirma angerufen und auch einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen – wo er offensichtlich überzeugen konnte. 

Die Frau, welche ihn in der Bäckerei angesprochen hatte, habe ihren Augen nicht trauen können, als er wenige Tage später tatsächlich in dem Unternehmen aufgetaucht sei. Doch ihr Engagement für Elvis scheint sich ausgezahlt zu haben. (tab)