+++ AKTUELL +++ Wetter in Köln Ruhe vor dem Sturm: DWD zeigt Zugbahn von Hurrikan „Kirk“

+++ AKTUELL +++ Wetter in Köln Ruhe vor dem Sturm: DWD zeigt Zugbahn von Hurrikan „Kirk“

Hält ihre Ehe das aus?Bruch mit  Familie und Karriere-Desaster – was Meghan und Harry jetzt planen

Die ganze Welt freute sich mit Harry, als er damals seine große Liebe Meghan der Öffentlichkeit präsentierte. Endlich schien der traumatisierte Prinz sein Glück gefunden zu haben. Doch mit dem Megxit änderte sich Zuneigung in Ablehnung.

Meghan Markle war die Hoffnung einer ganzen Generation von royalen Fans. Eine junge Frau, erfolgreich im Beruf und dazu noch wunderschön. Wie also sollte der durch den dramatischen Tod seiner Mutter Diana (†36) traumatisierte Prinz Harry da nicht glücklich sein?

Auf die Verlobung folgte die Hochzeit und die Geburt des ersten Kindes – wie im Märchen. Hollywoodstar – Meghan spielete eine Rolle in einer erfolgreichen US-Serie– angelt sich Prinz. Das sind die Geschichten, die Träume wahr werden lassen.

Meghan und Harry: Schlimme Rassismus-Vorwürfe gegen die königliche Familie

Doch spätestens seit dem spektakulären Interview bei US-Talkshow-Legende Oprah Winfrey und Harrys Abrechnung in Buchform sind die königstreuen Anhänger getrennt. Pro Harry und Meghan oder gegen das Paar.

Alles zum Thema Meghan Markle

Es gab schlimme Rassismus-Vorwürfe gegen die königliche Familie, die sich wegen Meghans afro-amerikanischer Herkunft angeblich Sorgen um die Hautfarbe ihres ersten Kindes gemacht hätte. So jedenfalls lautete ein öffentlichkeitswirksam inszenierter Vorwurf des Paares.

Obwohl Harry die mediale Aufmerksamkeit verteufelte, die seiner Frau Meghan und ihm zuteil wurde, nutze das Paar andererseits jede Gelegenheit, um sich in Szene zu setzen.

Kritiker warfen Meghan und Harry vor, den Luxus und die Annehmlichkeiten, die ein royales Leben bieten, bis zum Letzten auszukosten – die Pflichten, die es mit sich bringt aber anzuprangern und zu ignorieren.

Es folgte der Bruch mit der königlichen Familie, der vor allem Meghan angelastet wird. Doch wer ist die Herzogin von Sussex und hat Harry wirklich nichts zu sagen?

Wichtige Eckdaten aus dem Leben der Herzogin von Sussex

  1. Geboren als Rachel Meghan Markle am 4. August 1981 in Los Angeles
  2. 1983 bis 1992 Besuch der Elite-Privatschule Hollywood Schoolhouse
  3. Ab 1992 Besuch der privaten katholischen Mädchenschule Immaculate Heart High School
  4. Nach Abschluss der High School Studium der Theaterwissenschaften und Internationalen Beziehungen an der Northwestern Universität. Anschließend arbeitet Meghan für einige Monate in der US-Botschaft in Buenos Aires (dort hatte sie bereits während ihres Studiums ein Praktikum absolviert)
  5. 2002 Fernsehdebüt in der ABC-Seifenoper „General Hospital“
  6. 2007 Model in vier Folgen der TV-Spielshow „Deal or no Deal“, anschließend Gastauftritte in TV-Produktionen wie „Beverly Hills 90210“ und „Fringe - Grenzfälle des FBI“
  7. 2008 Auftritt in fünf verschiedenen Pilot-Flogen von Serien, die nie fortgesetzt wurden
  8. 2011 bis 2018 Meghan übernimmt die Rolle der Rechtsanwaltsfachangestellten Rachel Zane in der TV-Serie „Suits“
  9. 2011 Meghan heiratet Trevor Engelson, einen US-amerikanischen Filmproduzenten und Literaturmanager
  10. 2014 Meghan und Trevor lassen sich scheiden
  11. November 2016 Prinz Harry macht seine Beziehung zu Meghan Markle öffentlich
  12. 27. November 2017 Verlobung mit Prinz Harry
  13. 6. März 2018 Taufe und Konfirmation durch den Erzbischof von Canterbury
  14. 19. Mai 2018 Hochzeit mit Prinz Harry in der St.-Georges-Kapelle auf Schloss Windsor
  15. 6. Mai 2019 Geburt des ersten Kindes Archi
  16. 2020 Herzogin Meghan und Prinz Harry verlassen England. Die Queen erfährt aus der Presse vom „Megxit“
  17. 7. März 2021 Exklusiv-Interview mit US-TV-Ikone Oprah Winfrey. Meghan wirft dem britischen Königshaus Rassismus vor
  18. 4. Juni 2021 Geburt des zweiten Kindes Lilibet Diana

Stil-Ikone, Sport-Ass: Die letzten Rätsel von Herzogin Kate entschlüsselt

Welche Titel hat Meghan Markle?

Nach ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Mai 2018 wurde aus Meghan Markle offiziell die ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Sussex. Außerdem erhielt sie diese Titel:

  1. Gräfin von Dumbarton
  2. Baronin Kilkeel

Seit ihrem Bruch mit dem britischen Königshaus sind ihre königlichen Privilegien futsch. Meghan und Harry werden auf der Website der royalen Familie nur als „Master“ und „Miss“ geführt. Allerdings können sie den Titel des Herzogs und der Herzogin von Sussex weiter informell verwenden. Eine Prinzessin ist und wird Meghan aber nicht.

Mit dem Verlust des Titels einer Königlichen Hoheit verloren Meghan und Harry eine weiteres, wichtiges Privileg: die vom britischen Steuerzahler finanzierte Security.

Welchen Titel haben die Kinder von Meghan und Harry?

Was bedeutet der „Megxit“ für die Kinder von Meghan und Harry? Darüber wurde lange spekuliert – bis Opa Charles III. eine Entscheidung traf. Der König gab seiner kleinen Enkelin Lilibet Diana den Titel Prinzessin. Harrys Sohn Archie Harrison ist seither ein Prinz. Und das höchst offiziell. Wie auf der Website des Buckingham Palace mitgeteilt wurde, sind die beiden ebenfalls in der Thronfolge vermerkt.

Meghan Markle: Der wahre Grund, warum sie nicht zur Krönung kam

Nach dem Ärger um Harrys Abrechnung mit dem Königshaus eine kleine Sensation – auch wenn Archie und Lilibet die Titel Prinz und Prinzessin nach dem Tod der Queen theoretisch zustanden.

Diese Ämter hatte Meghan als Herzogin von Sussex

Als Meghan in die königliche Familie einheiratete, hat sie nicht nur Titel bekommen, sondern wurde auch mit Ämtern und offiziellen Aufgaben betreut. Sie repräsentierte königliche Stiftungen und Organisationen. Dazu zählten unter anderem:

  1. The Royal National Theatre
  2. The Association of Commonwealth Universities
  3. Smart Works
  4. Tierschutzverein Mayhew

Ebenso wie ihren royalen Titel verlor Meghan mit dem Umzug in die USA auch ihre Schirmherrschaften. Gemeinsam mit Harry gründete Meghan die gemeinnützige Organisation „Archewell Foundation“. Das Paar kümmert sich um Gleichberechtigung, psychische Gesundheit, Umweltschutz und mehr.

Hier an unserer Umfrage teilnehmen

Harry musste auch seine militärischen Ehrentitel ablegen, die unter den aktiven Mitgliedern der Familie neu verteilt wurden. Harry war unter anderem:

  1. Ehrenkommandant der Luftwaffe
  2. Ehrenoberbefehlshaber der Royal Navy
  3. Royal Marine

Harry und Meghan: Scheidung? Anwalt soll schon eingeschaltet sein

Alles Aus bei Harry und Meghan? Das planen sie jetzt

Ein schwerer Schlag für Harry, der als Soldat in Afghanistan kämpfte. Doch der Sohn von König Charles III. hat seine Wahl getroffen – für Meghan, gegen die Krone. Ob ihn das auf Dauer glücklich macht?

Beruflich läuft es für Harry gerade nicht gut. Der lukrative Deal mit Spotify platzte. Ein PR-Experte rät dem Paar zu einem Umdenken bei ihrer Strategie (Video oben).

Die Gerüchte um eine Trennung der Sussexes zu. Der Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte? Womöglich ist er ebenso einzuschätzen wie der von Harrys Buch „Spare“ (Reserve). Der Wunsch des Paares, von den Medien unbeachtet ein Leben in Kalifornien zu führen, wird wohl nicht erfüllt – dafür sorgen beide mit ihren immer neuen Enthüllungen. (susa)