GZSZ-Fans in großer SorgeHorror-Unfall – was passiert mit Serien-Liebling John?

John Bachmann (1)

John Bachmann (Felix von Jascheroff) ist von seiner neuen Partnerin im Mauerwerk Shirin (Gamze Senol) fasziniert.

Berlin – Die Fans sind gespannt beim RTL-Dauerbrenner „GZSZ“. Nach dem Ausstieg von Leon (Daniel Fehlow, 42) aus dem Mauerwerk, übernimmt John (Felix von Jascheroff, 35) mit seiner neuen Geschäftspartnerin Shirin (Gamze Senol, 24) das Ruder der Kult-Location (hier mehr über das neue GZSZ-Gesicht nachlesen).

Shirin führt etwas im Schilde...

Die beiden geben zunächst ein gutes Team ab, bis John sie eines Tages mit einem dicken Geldbündel ertappt. Doch woher hat Shirin so viel Geld?

Voller Neugierde spekuliert John ihr hinterher und findet sich am Schluss selbst in einer illegalen Szene wieder. Denn seine neue Business-Komplizin fährt illegale Autorennen.

Alles zum Thema RTL

Obwohl er zunächst schockiert ist, findet er Gefallen an der schnellen Art, Geld zu verdienen. Es entsteht nämlich der Anschein, dass keine Unbeteiligten mit hinein gezogen werden.

Ein verhängnisvoller Reiz

John ist angefixt und nimmt selbst mit Shirin an einem Autorennen teil. Zu allem Überfluss gewinnen die beiden auch noch, was John motiviert weiterzumachen.

Doch diese Entscheidung wird ihm wenige Folgen später zum Verhängnis. Er baut einen schweren Unfall und erleidet ein Schleuder – sowie Lebertrauma.

Ob John Bachmann den schweren Unfall überlebt oder ob er nach 16 Jahren GZSZ einen Serientod stirbt, erfahren Sie in den nächsten Wochen täglich ab 19:40 auf RTL.

Alle Folgen von GZSZ Finden Sie auf Abruf bei TVNow:

Schon seit 1992 fast jeden Tag GZSZ

Seit 1992 läuft „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von montags bis freitags zunächst um 19.40 Uhr bei RTL, mittlerweile um 19.35 Uhr. 

Sie gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie im Genre „Seifenoper“.

2017 feiert die Kultserie bereits ihren 25. Geburtstag. Am 18. Mai 2016 wurde die 6000. Folge ausgestrahlt. 

Erst gab es keinen Handlungsort

Nachdem die Serie in den ersten Jahren in einer nicht namentlich genannten Großstadt spielte, wie auch die nicht real existierenden und mit ET beginnenden Autokennzeichen signalisierten, wird an Berlin als Handlungsort mittlerweile sehr oft erinnert.

Das Panorama der Stadt wird mehrfach pro Folge eingeblendet, bekannte Stadtteile wie Prenzlauer Berg oder Tiergarten werden häufig erwähnt.

Veranstaltungen, die tatsächlich in Berlin stattfinden und für diese Stadt kennzeichnend sind, beispielsweise der CSD, werden zur entsprechenden Zeit häufig in die Handlungsstränge eingebunden.

Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern

Die Folgen werden immer mit sieben Wochen Vorlauf produziert. Am 22. Juni 1998 wurde mit der 1500. Folge, in der der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder (SPD), mitwirkte, die Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern erreicht.

Wolfgang Bahro (alias Jo Gerner) ist seit 1993 Teil von GZSZ. Damit ist er derjenige, der am längsten von allen Schauspielern dabei ist – und bisher ist auch noch kein Ende in Sicht.

(jri)

Das könnte Sie auch interessieren: