+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

In atemberaubender KulisseSo wird der GZSZ-Ausstieg von Janina Uhse

Neuer Inhalt (2)

Ihr letzter Drehort: Janina Uhse reist gemeinsam mit Ulrike Frank nach Venedig. 

Venedig  – Es war ein Schock, als verkündet wurde, dass Janina Uhse alias Jasmin Flemming den GZSZ-Kiez verlassen wird (hier lesen Sie mehr dazu). Doch Bilder von den letzten Drehtagen zeigen nun, dass der Abschied in der Erfolgsserie groß zelebriert wird – ein kleiner Wermutstropfen also.

Für die letzten Aufnahmen zog es die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Schauspielerin nämlich ins wunderschöne Venedig! 

Es wird eine packende Abschieds-Geschichte

Eine komplette Film-Crew reiste in die Lagunenstadt – in atemberaubender Kulisse wurden dort gemeinsam mit Schauspiel-Kolleginnen Ulrike Frank (Katrin Flemming) und Anne Menden (Emily Badak) die letzten Szenen von GZSZ-Jasmin abgedreht. 

Alles zum Thema RTL

Fans dürfen sich laut RTL auf eine „emotionale und packende Geschichte rund um Mode und wahre Freundschaft freuen“. 

Gemeinsam mit Schauspiel-Mama Ulrike Frank ließ sich die Darstellerin über die Kanäle von Venedig kutschieren. Statt Abschiedsschmerz also eher Freude bei Janina. 

Auch Serien-Zicke Anne Menden durfte bei dem Serien-Highlight nicht fehlen. 

Venedig war ihr großer Wunsch

Für Janina Uhse ging mit der besonderen Dreh-Location ein großer Wunsch in Erfüllung: „Ich fühle mich total geehrt, dass wir in Venedig drehen konnten und dass ich die Dreharbeiten mit so tollen Kollegen und Freunden erleben durfte.“

Doch trotz der schönen Tage fiel der Abschied schwer – seit 2008 spielte sie in der Erfolgsserie mit.

Wo es die Schönheit jedoch am Ende tatsächlich hin verschlägt, ist noch unklar. Es bleibt abzuwarten...

Schon seit 1992 fast jeden Tag GZSZ

Seit 1992 läuft „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von montags bis freitags zunächst um 19.40 Uhr bei RTL, mittlerweile um 19.35 Uhr. 

Sie gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie im Genre „Seifenoper“.

2017 feiert die Kultserie bereits ihren 25. Geburtstag. Am 18. Mai 2016 wurde die 6000. Folge ausgestrahlt. 

Erst gab es keinen Handlungsort

Nachdem die Serie in den ersten Jahren in einer nicht namentlich genannten Großstadt spielte, wie auch die nicht real existierenden und mit ET beginnenden Autokennzeichen signalisierten, wird an Berlin als Handlungsort mittlerweile sehr oft erinnert.

Das Panorama der Stadt wird mehrfach pro Folge eingeblendet, bekannte Stadtteile wie Prenzlauer Berg oder Tiergarten werden häufig erwähnt.

Veranstaltungen, die tatsächlich in Berlin stattfinden und für diese Stadt kennzeichnend sind, beispielsweise der CSD, werden zur entsprechenden Zeit häufig in die Handlungsstränge eingebunden.

Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern

Die Folgen werden immer mit sieben Wochen Vorlauf produziert. Am 22. Juni 1998 wurde mit der 1500. Folge, in der der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder (SPD), mitwirkte, die Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern erreicht.

Wolfgang Bahro (alias Jo Gerner) ist seit 1993 Teil von GZSZ. Damit ist er derjenige, der am längsten von allen Schauspielern dabei ist – und bisher ist auch noch kein Ende in Sicht.

(lae)